kann ein handy durch großer speicherkarte langsamer werden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jaein. Das einsetzen der Speicherkarte hat keine Auswirkung auf die Geschwindigkeit. Auch das Bespielen mit Musik, Videos& Fotos wird das Handy in der Regel nicht verlangsamen, erst wenn du Apps installierst, wird die Grundgeschwindigkeit deines Smartphones langsamer, da nun regelmäßig zugegriffen wird.

NoNameUser09
Beitragsersteller

ok danke :-)

Das kommt auf die Leistungsfähigkeit des Prozessors im Handy und auf die Schreib/Lesegeschwindigkeit der Speicherkarte an. (Die Karten sind in ''classes''eingeteilt, z.B. Class4 ist langsamer als eine Class8). Je voller die Karte mit Daten, umso länger wird auch gebraucht um die Daten auf der Karte zu lesen, bis die gewünschte Datei gefunden wird. Aber das alles bezieht sich auf die Speicherkarte bzw. das lesen der Daten darauf. Du solltest also bei solch einer großen Karte eine ''schnelle'' nehmen (Class8 oder besser 10, die sind dann aber auch teurer). Alle anderen Funktionen des Handys, bei denen nicht auf die Speicherkarte zugegriffen wird, solllten aber mit normaler Geschwindigkeit funktionieren.

Morgen.

Im Normal fall nicht, außer du müllst deine Speicherkarte voll. Damit meine ich jetzt Musik, Videos, Spiele, Bilder, oder Sonstige Apps.

P-M : Daumen ab 20gigabyte, fällt die Leistung von deinem Handy/Smartphone.

LG

BBM

nein ich habe eine speicherkarte und mein handy ist nicht langsamer geworden ;)

Wenn du den Speicher auch belegst, dann ja

NoNameUser09
Beitragsersteller

ok.