Ist 540.000€ für einen Bungalow viel bei Baujahr 2014 und 152 m² Wohnfläche?

7 Antworten

Das kann man nicht pauschal sagen, dafür sind noch sehr viele weitere Infos wichtig, z.B. genaue Lage und ob Stadt oder LK, Bauart und welche Materialien wurden verwendet (z.B. Klinker oder WDVS etc.), aktueller Zustand (gepflegt?), mit oder ohne Keller, Dach ausgebaut oder nicht oder ausbaufähig, Garage vorhanden etc etc etc.

Also ich kenne etliche vergleichbare Häuser, wo es ein Schnäppchenpreis wäre und genauso viele, wo es überteuert wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Finde das ziemlich teuer.

Wenn es eine tolle und nach meinem Geschmack Ausstattung hat, ist es günstig.

xaxxx33
Fragesteller

Schick sieht es schon aus, aber als Normalverdiener bezahlt man sowas ja schon fast bis zum Tod ab. Und wenn man bedenkt vor ein paar 20, 30 Jahren hätte sowas vielleicht gerade mal die Hälfte gekostet

sabinenms  04.09.2022, 12:53
@xaxxx33

Du kannst doch nicht von Preisen von vor 20-30 Jahren ausgehen. Ein "Normalverdiener" kauft sich so ein Haus auch nicht.

lesterb42  04.09.2022, 17:57
@xaxxx33
ber als Normalverdiener bezahlt man sowas ja schon fast bis zum Tod ab

Wenn du das Geld nicht hast, bzw, einen bedeutenden Teil davon, dann ist das nichts für dich.

Hiernach liegt der Durchschnittspreis bei 2.150 €/m². Danach scheint es zu teuer zu sein. Aber das ist der Blick in die Vergangenheit und der Markt ist in Bewegung.

https://www.homeday.de/de/preisatlas/rhauderfehn?map_layer=standard&marketing_type=sell&property_type=house

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit dem Jahr 2000 selbständiger Immobilienhändler

jetztgehtslos  06.09.2022, 09:37

Warum richtest du dich nach dem Durchschnitt bei einem nicht durchschnittlichem Haus ? Die Preisspanne geht bei HD von 1.200-3.200.

Wir sind hier bei 3.550,-€. Mit dieser Ausstattung in dieser Lage durchaus ein angemessener Preis.

Bemerkenswert ist auch tatsächlich die geforderte Courtage von nur 2 % inkl MWST.

Ist ein wunderschönes Haus.

Wer unbedingt dort wohnen möchte sollte da zuschlagen.

Es ist groß, altersgerecht und günstig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rhauderfehn ist ein begehrter Wohnort im Ostfriesischen. Somit ist der Preis sicher nicht überteuert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung