Bin gestern Abend beim rückwärts fahren gegen eine Mauer gefahren. Ist ein Golf 7 Baujahr 2014. Wie schlimm bzw. wie teuer wird das würdet ihr schätzen?

1 Antwort

Auf den mieserablen Bildern kann man schlecht was erkennen. Abgesehen davon ist es wichtig, wie es unter der Plastikverkleidung aussieht. Ist wirklich nur die Verkleidung verschrammt, kann man sich ne gute gebrauchte in gleicher Farbe für vielleicht 200€ kaufen. Fährst du zu ner Vertragswerkstatt und lässt es mit Neuteilen reparieren, biste bei sowas schnell mal 3000€ los.

Ach ja, solltest du die Mauer beschädigt und nicht den Besitzer oder die Polizei verständigt haben, kommt da noch die Strafe für Unfallflucht hund Sachbeschädigung hinzu, sollte man dich erwischen. :D