Ist 5 km in 27 Minuten mit 58 Jahren ok?

2 Antworten

Das kommt auf deinen allgemeinen Gesundheitszustand an, ich kann jetzt nicht sagen das es gut ist mit 58, 5 km zu joggen, aber auch nicht das es schlecht ist. Wenn du z.B Probleme mit Atmung hast, würde ich eher abraten und die Laufeinheit kürzer und langsamer machen.

Andre058
Beitragsersteller

Normalerweise fahre ich fast täglich 15 km eine Richtung mit den Rad zur Arbeit. Nun um etwas Ausgleich zu haben laufe ich statt dessen.

MyNameIsMike  14.01.2024, 00:15
@Andre058

Dann bist du ja schon sehr sportlich und trainiert, daher sind die 5 km in 27 Minuten absolut kein Problem.

Deutlich besser als ich es in dem Alter geschafft hätte.