Ist 14 und 22 ein zu großer Altersunterschied?

12 Antworten

LIEBE ihn so sehr und ich glaube dass er mich auch liebt

Es hört sich nicht gut an, wenn Du nicht sicher bist, ob er Dich aus so liebt, wie Du ihn.

Der grosse Altersunterschied bedingt 2 verschiedene Lebensphilosophie und Leben.

Mit 14 Jahren war ich zwischen Kind und Teenager, aber mit einem Erwachsenen von 20 Jahren hätte es sicher nicht gepasst, denn es sind zwei Welten.

Du bist noch in der Pubertät, Entwicklung, Wachstum und hast ganz andere Interessen, wie ein 20 jähriger Mann.

Es ist klar, dass es Dir zu schnell geht, er hat auch ganz andere Bedürfnisse, wie Du, da ist sicher Sex ein Thema, was in seinem Alter ja auch normal.

Du solltest offen mit ihm reden, was er fühlt und von Dir erwartet.

Und ich kann Dir raten, gib Dir Zeit und mache nichts, wozu Du gar nicht innerlich bereit bist.

Alles Gute für Dich.

Das hat nichts mit dem altersunterschied zu tun sondern mit den 2 lebensabschnitten, die dazwischen liegen. Dein Freund ist scheinbar ein richtiger Versager, wenn er sich als erwachsener Mann an ein pubertierendes Mädchen heranmacht

ellaaaa6422
Beitragsersteller

Ich hab doch gesagt er wirkt, als ob er es ernst meint..

Affe5151  04.10.2024, 20:09
@ellaaaa6422

Tut er nicht er will nur dein Schritt. Was kannst du ihn Bieten? was hat er davon dich zu lieben. wenn er ältere Datet, lernt er mehr Menschenkentnisse, macht mehr erfahrungen als bei einem Kind

Find ich jetzt etwas krass, weil du ja noch minderjährig bist. Ich kenne mich rechtlich jetzt nicht so aus, aber ich würde mit solchen jungen Frauen unter 18 nichts haben wollen.

Da müsste er schon sehr zurückgeblieben (ohne Wertung!) sein, damit Ihr zusammen passt. Ich sehe da keine lange gemeinsame Zukunft.

Auch, wenn Du nach Liebe und Aufmerksamkeit schreist - schmeiß Dich nicht jedem an den Hals. Lerne Menschen kennen - ja - egal, wen. Richtig. Aber erhalte auf diese Weise nur Menschenkenntnis. Nicht einen alten Partner für's Leben. Das ist nicht reell.

Das geht garnicht. Ich sprech mal frei schnauze:

Er ist ein pedo und hat keine ernsten Absichten mit dir.

Kein 22 jähriger der normal im Kopf ist würde auch nur auf die Idee kommen, eine ernste Beziehung mit ner 14jährigen zu starten.

Würdest du eine ernste Beziehung mit einem 6jährigen starten?

Stell dir das mal bildlich vor... du bist in einer ernsten Beziehung mit nem 6jährigen. Das klingt absolut hirnrissig, nicht wahr? Weil das 6jährige Kind in einem völlig anderen Lebensabschnitt ist wie du... und keine Erfahrung hat.

Das mit dir und deinem Pedolover ist HAARGENAU dieselbe Situation! Es ist unmöglich dass er ne ernste Beziehung mit dir vorhat... außer er ist krank im kopf... okay, das ist er sowieso...

Nochmal. Sorry für die harten Worte. Manche pädagogentanten würden wohl sagen, dass man so nicht mit ner Jugendlichen reden sollte.

Aber man muss hier frei schnauze reden um dir das klar zu machen. Hör auf deine Eltern und vergiss ihn. Er will dir nichts Gutes und spielt dir nur was vor... und am Ende bist du nur traumatisiert, was zukünftige Beziehungen für dich umso mehr erschwert und dir das Leben ruiniert, wenn du das mit ihm weitermachst.

deinFreundHier  04.10.2024, 23:52

Er ist kein Pädo (nicht Pedo!), mach dich mal über die Definition dieses Wortes kundig, bevor du es hier benutzt!

NoKnower123  05.10.2024, 06:53
@deinFreundHier

Ich weiß... ist trotzdem krank.

Ich schreib die Abkürzung immer mit Pedo, weil ich es unterbewusst aus dem englischen ableite "pedobear".

Trotzdem ist das halt nicht normal.

deinFreundHier  05.10.2024, 14:45
@NoKnower123

Aber mit solchen Fehlverwendungen von Begriffen werden Menschen stigmatisiert, die gegen kein einziges Gesetz verstoßen, denn 22 zu 14 ist weder pädophil noch verboten oder strafbar!

deinFreundHier  06.10.2024, 21:20
@NoKnower123

Dann hälst du das für Krank, ok, aber deshalb ist weder Pädo- noch Pedophil, also bleib bei den Fakten!