Is es normal nach einem Monat Beziehung immer noch nicht ich liebe dich zu sagen?

Kleine Ergänzung : ich weiß dass ich ihn liebe wir kennen uns auch wesentlich länger als wir uns daten der Schritt ging auch von mir aus ich bin mir aber unsicher ob ich ihn damit bedrängen würde darum warte ich dass es von ihm kommt ich hab angst dass ich halt mehr empfinde als er

Ich glaub das erklärts vielleicht ein bisschen besser

7 Antworten

Also in deinen vorherigen Beziehungen habt ihr euch gegenseitig eure Liebe versichert und die sind jetzt vorbei? Habe ich das richtig verstanden?

Liebe bedeutet für mich unter anderem etwas dauerhaftes, das kann von Anfang an der Fall sein, oder sich entwickeln.

Wer sich liebt, der hat nicht ständig neue Beziehungen, das ist dann eben keine Liebe.

Amelie0305
Beitragsersteller

Also meine liebe von ständig war hier auch nicht die Rede du willst mir doch wohl bitte nicht erklären dass ein mensch nur eine beziehung in seinem leben hat natürlich hab ich vor ihm auch schon jemanden kennengelernt mit dem es schlussendlich einfach nicht geklappt hat das kommt vor

Andrea929  25.09.2024, 14:21
@Amelie0305

Das ist ja genau der Punkt.

Man hat viele Beziehungen, was völlig normal ist.

Man hat aber die eine Liebe, die meinetwegen auch zu Ende gehen kann, wenn es gar nicht mehr passt.

Ob Liebe oder nicht, wird man aber nach einem Monat nicht immer sagen können. Manchmal ist dem so, oft aber nicht.

Du machst dir zuviele Gedanken. Klar, in deinem Alter träumt man noch, dass alles romantisch ist wie im Kino, aber so ist es nicht. Man kann durchaus eine Beziehung führen ohne gewisse Abläufe oder "magische Worte". Gerade von Männern solltest du dir da nicht allzu viel erhoffen. "Liebe" ist außerdem ein großes Wort, welches mehr beinhaltet als bloß ausgesprochen zu werden.

Hey,

jeder Mensch ist anders, und vielleicht ist er so einer, der das nicht so schnell sagt. Manche sagen es nach einem Tag andere aber auch erst nach mehreren Monaten. Das ist komplett normal.

ich würde es an deiner Stelle zu ihm als erstes sagen. Er wird bestimmt „ich liebe dich auch“ zurück sagen. Wenn nicht, dann wird er dir wohl erklären, warum er das nicht sagt.

und ich denke nicht, dass du ihn damit bedrängen wirst. du kannst ja auch ersteinmal auf eine andere Art sagen, dass du ihn liebst zum Beispiel ihm so Kleinigkeiten schenken oder sagen, dass er auf sich aufpassen soll, dass er zum Beispiel vorsichtig fahren soll oder so. Oder sag ihm, dass du ihn sehr dolle magst und dass er etwas besonderes für dich ist und so und so kannst du auch schon mal testen, ob er das dann auch zurück sagen wird.

wenn er zum Beispiel auch sagt, dass du ihm viel bedeutest nachdem du das gesagt hast, dann bin ich mir eigentlich auch relativ sicher, dass er ich liebe dich zurück sagen wird.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für das große Liebesgeständnis finde ich einen Monat Beziehung viel zu kurz.

Man ist sicherlich verknallt, aber Liebe muss wachsen, gedeihen und sich beweisen.

Nach einem Monat von Liebe zu reden finde ich oberflächlich.

Sorry. Aber ein Monat ist nix. Nach vier Jahren sagte jemand mal ich liebe dich zum ersten Mal.