Ist :1/4 das gleiche wie *4? (Mathe)?

3 Antworten

Ja, natürlich.

Man dividiert durch Brüche, indem man mit ihrem Kehrwert multipliziert. Gilt für jede erlaubte Division (also jene, wo nicht durch 0 dividiert wird)

Der Strich (/) ist dasselbe wie ein geteilt Zeichen. Das Sternchen(*) steht für Multiplikation. *1/2 = *0,5

Ja. Man dividiert durch einen Bruch indem man mit dem Kehrbruch multipliziert. Das gilt für jeden Bruch, auch zweihundertsiebenundfünfzig Neunhundertachtunddreißigstel.