Mathe Nachschularbeit| gleiche Beispiele mit anderen Zahlen?

2 Antworten

Themengebiete werden wohl die selben sein, aber nicht die gleichen Aufgaben mit unterschiedlichen Zahlen. Das wäre ein Vorteil für die Nachschreiber, und bei der nächsten Arbeit würde wohl ein großer Teil zunächst fehlen...

Es gäbe auch die Variante, den Lerneffekt zu schaffen, dass man besser bei der Originalarbeit nicht fehlt...

Wir stecken nicht in deinem Lehrer.
Gewöhnlich wird er dieselben Anwendungen mit anderen Zahlen nehmen, aber er muss es nicht tun, z.B. dann nicht, wenn Sachfragen als Text gefragt werden.
("Wie heißt die längste Seite in einem rechtwinkligen Dreieck?"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb