Ist 10 Stunden Handyzeit pro Tag normal?

10 Antworten

Ich (M12) habe eigentlich so 8-9 Stunden am Tag , + noch 5 Stunden PC aber der ist neben der Handynutzung auch an + Das ich noch bis 3:00 Uhr Nacht reinsuchte und dann schlafe

Also das du 10 Stunden hast ist viel aber du hast weniger als ich

Normal ist es 5 Stunden zu haben, so ist es bei den meisten

Fakt: mit 5 Stunden am Tag nutzt man sein Handy 14 Jahre im ganzen leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt erstens darauf an, ob es aktive oder passive Zeit ist, also ob du Musik hörst aber dabei was anderes machst oder wirklich am Bildschirm klebst. Dann kommt es noch darauf an, ob es aus beruflichen oder privaten Gründen so ist. Wenn aus beruflichen Gründen, ist es eher normal, wobei ich dir eher einen PC oder Laptop empfehlen würde. Privat ist es allerdings nicht normal, da du deinen Alltag und Wohlbefinden scheinbar von deinem Handy abhängig machst und bei diesen Nutzungszeiten ja wahrscheinlich sonst nix anderes machst.

Kommt darauf an, was du damit machst und ob da Musikhören mit dabei ist oder ob das nur von YouTube kommt, weil du dir eine BastiGHG Folge nach der anderen reinziehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, ist schon sehr viel. Habe ich zwar manchmal auch, aber nur vielleicht 6-7 mal im Jahr.

Ich finde, 3-6 Stunden ist noch ok, darüber ist es zu viel. Niedriger ist natürlich in Ordnung und auch sehr gut :)

LG

Finde ich echt zu Viel

Früher gab es noch keine Handys und Wir lebten auch glücklicher;-D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrungen

Enallage  04.09.2024, 10:25

Ja, ich find auch, mein Handy hat mein Leben (auch wenn ich es erst mit 13 oder 14 beklommen hab) bzw. was ich daraus mache, grundlegend verändert, nicht unbedingt ins Positive..

somenickname  04.09.2024, 10:24

Es war allerdings auch deutlich leichter, da es ja diese Ablenkung in dieser Form eben auch nicht gab. Das heutzutage zu bewerkstelligen scheint ja schon fast eine Mammut-Aufgabe zu sein, teilweise ist man ja sogar aus beruflichen Gründen "gezwungen" ein Smartphone zu nutzen.