Ist -3 größer als -5?

5 Antworten

minus 3 = 300 Schulden .............minus 5 = 500 Schulden ......................

so ist mathe : 500 schulden sind mehr als 300 . aber -500 ist kleiner als -300 .............

warum ? geh von + 200 weiter nach unten , in die Minus ,da wo die Zahlen Minus sind . Welche Zahl erreicht man zu erst ? die Größere . Daher -300 größer als -500

---------------------------------+------------------------------> x [Koordinatensystem, Abszissenachse]

-5 < -4 < -3 < -2 < -1 < 0 < 1 < 2 < 3 < 4 < 5

Wenn negative Zahlen betragsmäßig größer werden, dann werden sie kleiner.

Ja minus 3 ist größer als minus 5. Je weiter rechts von der Null auf der Zahlengerade eine Zahl steht, desto größer. Je weiter links, desto kleiner.

Woher ich das weiß:Recherche

ja -3 ist größer weil beide Zahlen negativ sind

ja, ist größer.. 2 Einheiten größer