Isst man den Stiel eines Brokkolis mit?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da aus dem Stiel heraus der Brokkoli gefüttert wird. Nein.

Für gewöhnlich schneidet man nur die Röschen heraus.

Manche eessen aber auch den Stiel

Alles, was beim Schneiden weich ist, kann gegessen werden - bis locker eine handbreit unterm "Kopf" und mehr, wenn er frisch aus dem Garten kommt - wie bei mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja kannst du mit essen. Mache ich regelmäßig da ich nicht einsehe den größten Teil wegzuwerfen obwohl ich dafür bezahlt habe. Ich schäle den dann einfach und verarbeite ihn dann genauso weiter wie die Röschen.

Ja, kann man. Aber er muss geschält werden, da die Rinde holzig ist.

Hayns  30.08.2024, 15:56

Nein, unterhalb des Kopfes ist der frische Brokkoli nicht holzig - sagt ein Gartenbesitzer, der gerade Brokkoli stehen hat und letzte Woche gegessen hat.

Den Stiel ganz unten nein. Weiter oben in der Nähe von den dünneren Verzweigungen des "Brokkolibaumes" ja.