Esst ihr rohes hackfleisch?

17 Antworten

Rohes Hack vom Rinderfilet heißt Tartar und schmeckt gewürzt hervorragend. Rohes Hack vom Schwein heißt Hackepeter und ist auch nicht schlecht auf einem Brötchen mit Zwiebel und Gewürzen.

WasGucke
Beitragsersteller

Also wäre es gut von aldi Bio hackfleisch vom rind zu kaufen es zu würzen zu formen zu einem ball zB und dann zu essen?

joannewastaken  02.09.2024, 13:27
@WasGucke

Nein, kein Abgepacktes Hackfleisch holen. Das ist nicht so sauber. Hol lieber gleich Tartar oder Hackepeter direkt vom Fleischer. Das ist auch Roh verzehrbar.

kubamax  02.09.2024, 13:39
@joannewastaken

In der feinen Küche schneiden (hacken) die Köche das Fleisch selbst. Es ist sogar der Fleischwolf verpönt, da dieser die Fleischstruktur verschlechtert.

nein - ich esse auch keinen rohen Fisch und keine rohen Eier

Fisch, Fleisch, Geflügel: geräuchert (auch luftgetrocknet), gekocht, gebraten, gegrillt : alles OK - ich liebe das!

Ja, es muss natürlich frisch sein. Mit Zwiebeln und gut gewürzt mit Pfeffer und Salz. Abgepacktes Hackfleisch ist dafür nicht geeignet. Das steht auch auf der Packung.

Nein. Bah. Hab aber mal rohes Fleisch gegessen. Ekelhaft und unnötig.

Ich esse generell kein Fleisch, aber als ich noch Fleisch gegessen hab mochte ich rohes Hack nicht.