Esst ihr auch gerne Artischocken? Umfrage?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein nicht so. 52%
Ja sehr gerne. 48%

7 Antworten

Ja sehr gerne.

Ja ich liebe sie 😊

Ich mag sie am liebsten mit brauner Butter, meine Mama hat das immer so gemacht 😊

Zuerst zuzelst du jedes Blatt ab und dann kommt der beste Teil 😊 der warme weiche Boden 😊

Du schneidest die Härchen ab und gibst Meersalz darüber, tunkst es in die braune Butter -> und dann genießt du es einfach 😊

PS. Und dazu ein kühles Bier 😉

Ja sehr gerne.

Ja, leidenschaftlich gerne; und zwar vor allem die kleinen, die so zart sind, dass man sie so, wie sind, in einem mediterranen Gemueseeintopf mitgaren kann.

Den Aufwand mit den grossen, ganzen Artischocken betreibe ich nicht. Aber ich schliesse mich da Deichgoettin an: in Oel eingelegte Artischockenherzen sind gut! Auf einer Platte, zusammen mit Fenchelsalami und Prosciutto crudo angerichtet; dazu Baguette und reichlich Barbera, ergeben ein geradezu goettliches Abendessen.

Nein nicht so.

In Italien esse ich sie gerne.

Keine Ahnung ob ich in D einfach nur Pech hatte, aber die konnte man nicht essen.

Nein. Ich esse gern ein Scaloppine Milanese, ein richtig gutes Gino Alfredo und eine Flasche Fettuccini 1981

Juliedesetoiles  05.03.2024, 06:44

Meine Güte das ist weiblich 😊 -> EinE Scaloppine Milanese -> Aber eigentlich ist es Plural 😊

Nein nicht so.

Wenn überhaupt esse ich sie.

Issen ist irgendwie im innenleben in (6i-Wörter lol)meinem Schädel nicht vorhanden