ISS - Wie kommt es zu dem wellenförmigen Überflug über die Erde (siehe Foto)?
Ich verstehe den Versatz der Wellen infolge der Erddrehung, nicht aber die Wellenform an und für sich.
Die ISS fliegt doch immer im selben Kreis um die Erde.
7 Antworten
Wenn ein Satellit die Erde über dem Äquator umkreist, würde die Spur auf dem Atlas wie eine gerade Linie aussehen. Wenn es über die Pole geht, wie eine (ungefähre) Sinuskurve, die den oberen und unteren Rand der Wektkarte berührt.
Alle anderen Winkel gegenüber dem Äquator ergeben sinus-ähnliche Kurven, deren Amplitude dazwischen liegt.
die flache Darstellung ist eine Projektion der Kugel auf eine Ebene. Dabei werden Großkreise, wie Satelliten sie beschreiben, zu Wellen. Der einzige Großkreis, der dabei eine Gerade wird, ist der Äquator. Im Gegensatz dazu wird zB jeder Großkreis, der über die Pole geht, zu einer Welle mit maximaler Amplitude.
Weil die ISS in der Realität gar nicht existiert, fast alles was diese Raumfahrt(agenturen) deswegen auch Agenturen von sich geben wird in Studios gedreht und CGI generiert. Auch und vorrangig die Kugelform unserer Erde. Sie ist eine Computergenerierte Illusion welche die Menschheit gefangen hält. Lasst uns aus diesem Gefängniss ausbrechen.
...dieses Wissen wird bald zum Allgemeinwissen, freu mich auf den Tag wo den Leuten die Augen aufgehen werden:)
...das Märchen der Kugelerde wird bald Geschichte sein und man wird sagen, "wie konnten wir diesen Schwachsinn nur Glauben schenken" :-)
.
Schick doch einfach mal einen Link, um deine Überzeugung zu untermauern.
Mich würde es wirklich interessieren, wie jemand so eine schräge Aussage "wissenschaftlich" begründet.
Die Kugelform ist längst wissenschaftlich wiederlegt...nur die Weltraumagenturen lügen noch, warum...weil es um sehr viel Geld und Macht geht:) denkt mal drüber nach...
.
Was wäre gewesen, wenn der gute Mann im Video nicht nach Südamerika, sondern nach Europa geflogen wäre? Dann wäre das Flugzeug am Rand der Scheibe ins Nirgendwo runtergefallen. Stimmt's? Aber Europa ist auf der Erde ja nicht im Nirgendwo? Oder?
Kläre uns doch bitte hierzu auf.
Oder gibt es vielleicht zwei Erdscheiben? Eine mit Amerika und die andere mit Europa, Afrika und Asien? Nur: Wie käme man dann von einer Scheibe zur anderen?
In Erwartung deiner überzeugenden Antwort ...
Ich habe nie von einer Scheibe gesprochen :) okay, der Mann vom Stamme der Ostfriesen ist vielleicht nicht der Richtige Ansprechpartner wenn man noch ganz am Anfang steht und sich noch nie mit der Materie befasst hat :) hier kommt es auch ganz oft zu kognitiver Dissonanz ;)
Die Erde hat keine Kugelform, wie du oben geschrieben hast, sie ist aber auch keine Scheibe, wie du gerade geschrieben hast. Welche Form soll die Erde dann haben?
Mit folgender App kannst du bei idealen Bedingungen (Dunkelheit, Wolkenlosigkeit, Entfernung, Himmelsrichtung) den Überflug der ISS beobachten. Sie erscheint dann als heller Punkt, der sich am Himmel von einer Seite zur anderen bewegt.
Die App beschreibt genau, wann die ISS am Himmel erscheint.
"ISS Live Now: Unsere Erde Live"
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nicedayapps.iss_free
Sie sagt aus, wann ein Lichtpunkt zu sehen ist😉 Aber wer sagt, dass es sich um eine Raumstation handelt?🙂
Was könnte es denn sonst sein, was die NASA in der App beschreibt?
Du, es könnte alles mögliche sein, eine Projektion, eine Drohne, ein Lichtpunkt, ein Laser, … Hast du schon mal was von Blue Beam gehört?
.
All das was du genannt hast, kann doch keine App voraussagen.
Blue Beam. 🥺 Denkst du, ich glaube an Hokuspokus?
Oh doch, sie machen es, und dann können Sie es auch voraus sagen. Das Problem ist, es ist kein Hokuspokus, sondern Realität. Ich weiß jetzt nicht genau, ob die Bezeichnung Blue Beam ist, aber sie können mittlerweile Objekte an den Himmel zaubern, als Hologramm, da weißt du nicht mehr… Ist das echt oder gemacht. Junge, wir leben im 21. Jahrhundert, da ist alles möglich und um die Lüge aufrecht zu erhalten werden sie auch alle Hebel in Bewegung setzen. Da hängt viel dran und welcher Magier wird schon gerne durchschaut. Der Mensch ist dumm, denkt nicht mehr selber sondern lässt denken. Die KI ist soweit, dass sie sogar Texte für dich schreibt. Ich sag euch eins, denkt selber bevor es zu spät ist😎
.
Du bringst aber auch manches durcheinander.
Blue Beam ist einfach Quatsch. Wer so etwas glaubt, dem kann man noch so manchen Quark auftischen, den er ebenso noch glaubt. Dass Bill Gates weiß Gott was anstellt, um die Menschen zu manipulieren und ähnliches.
Aber mittels Computertechnologie, Drohnen und Lasertechnik Hologramme an den Himmel zu projizieren, ist der Stand der Technik. Das hat nichts mit Manipulation durch die NASA zu tun, die uns die ISS vorgaukeln will.
Ich habe den Eindruck, du stehst nicht auf dem Boden der Wirklichkeit.
..oje, du stehst wirklich ganz am Anfang, tut mir leid, will dich nicht durcheinander bringen. Vergiss einfach was ich geschrieben hab🤗
Beantworte doch meine Frage: Warum sollte die NASA die ISS simulieren?
Weil es keine Kugel gibt, und daraus resultierend auch keine ISS🤗 ich weis es ist nicht einfach zu verstehen…ich hab den ganzen Scheiss bis vor 7 Jahren auch Glauben geschenkt. Die Weltraumagenturen tun es nur das der Schwindel der mit der angeblichen Mondlandung begann nicht auffliegt. Das sind Tatsachen. Jeder der 1+1 zusammenzählen kann kommt eines Tages drauf das alles ein großer Schwindel war🤗
Wenn die Erde keine Kugel ist, was ist sie dann? Du sagst ja, eine Scheibe sei sie auch nicht.
Du hast doch sicherlich in deinem Freundes- und Bekanntenkreis Probleme, wenn du so haltlose Behauptungen, die du auf dezidierte Nachfrage nicht vernünftig beantworten kannst, vorträgst.
Wie alt bist du eigentlich?
Hier ein Link, um deinen Mondlandungsfake zu widerlegen.
Is ja klar das versucht wird es zu wiederlegen…kognitive Dissonanz🤗
Eric Dubay oder Mann vom Stamme der Ostfriesen, schaut doch mal auf Youtube, da braucht ihr nicht mal lesen, nur zuhören;) euch werden die Augen aufgehen:)
das sind die auswirkungen dieser "krücke", eine 3-dimensionale kugel, bzw. ihre gesamte oberfläche 2-dimensional abzubilden.
jede landkarte mit den bekannten positionen der kontinente ist eine falsche, verzerrte abbildung, weil es nicht besser geht. wir haben uns seit der schule daran gewöhnt, aber niemand denkt in der regel darüber nach, dass es nicht ganz korrekt ist.
weiterhin ist es dann genau so schwierig, die kreisbahnen eines satelliten korrekt darzustellen. wenn man die tatsächlichen punkte der kreisförmigen flugbahn auf die karte überträgt, ergibt sich diese wellenform, die es eben tatsächlich garnicht gibt.
In 2D kann man das nicht anders darstellen. In Wirklichkeit fliegt sie immer einen Ring. Der Versatz entsteht dann, weil sich die Erde darunter auch mit dreht.
(ok jetzt habe ich es genug bearbeitet)
Eine Geschichte aus dem Paulanergarten. 😀
"Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute."
Oder hast du vielleicht einen Link, um deine These zu stützen? Irgendwoher musst du ja deine Erkenntnis haben.