israel kappt strom zu gaza eure meinung?
also das ist eine frechheit. gaza hat kein strom
für wen hält israel sich?
5 Antworten
Das ist ein Weg Druck auf die Terroristen auszuueben Geiseln freizulassen, denn viele Druckmittel haben sie ja nicht mehr seitdem sie sich grossteils aus Gaza zurueckgezogen haben und nur noch Stellungen an den Grenzen halten.
Den Strom abzustellen hoert sich dramatisch an, ist aber etwas anderes als "kein Strom in Gaza", weil dort groesstenteils Diesel und Solar zu eigener dezentralisierter Stromgewinnung genutzt werden. Was es betrifft, ist die Stromleitung die Israel waehrend des Kriegs zu einer der Entsalzungsanlagen gelegt hat, und die zusammen mit 2 weiteren 15% der Wassergewinnung ausmacht.
Was? ich hasse Araber weil ich die relevanten Fakten liefere?
Sorry dass ich nicht an der allgemeinen Hysterie teilnehme...
Du kommst schlichtweg aus deiner Rolle als Kolonialistin und Imperialistin wohl nie raus. 🙄
(ich bin sehr sarkastisch im Moment)
Für diejenigen, die ihn zahlen.
Vorher war Gaza stark von Israel abhängig, da rund 80 % des Stroms aus Israel kam,
während der Rest durch das einzige Kraftwerk in Gaza und eine kleine Menge aus Ägypten gedeckt wurde.
Nachdem die Hamas den Angriff gestartet hatte, stellte Israel die Lieferung von Strom, Treibstoff, Wasser
und anderen Ressourcen ein, als Teil einer vollständigen Blockade.
Selbst schuld wenn man Menschen ermordet.
Für jemand der Gaza Strom geliefert hat, obwohl man das nicht gemusst hätte.
Es wurde von der internationalen Gemeinschaft genug finanzielle Hilfen gegeben um die Infrastruktur aufzubauen in GAZA. Man hat aber lieber Raketen gegen Israel gekauft.
Da die Hamas die Geiseln nicht herausgeben und damit Israel erpressen wollen, erpresst jetzt Israel eben GAZA. Und?
für wen hält israel sich?
Für die stärkeren! 😁
Ich finde es gut.
Man füttert nicht den Teufel, der Zivilisten meuchelt und Geiseln nimmt und sie nicht frei gibt. Welches Land täte so etwas, ihre Geiselnehmer zu belohnen?
Also ich finde, du hasst einfach Araber und spinnst zu gut Fäden, was dazu führt, dass du Schuld daran bist, dass ich mir vorhin meinen Zeh gestoßen habe. :-D
(Goytcha. Ich habe euch überführt)