iso abild dual boot mache ich es richtig?
hi leute ich möchte win 11 und win 7 dual booten alsso das ich beide habe ich habe noch zwei bilder angehängt was muss ich jetzt machen ich mach das ganze mit virtual clone drive kann mir jemand sagen ob ich es richig mache und anweisungen geben was ich machen soll danke im woraus ich möchte dass auch mein win 11 erhalten bleibt also duualbot
1 Antwort
Wenn du dual Boot machen willst würde ich KEIN virtuelles Windows empfehlen.
Windows selber unterstützt dual-Boot. Also 2 Installationssticks erstellen einen für Windows 7 einen für Windows 11 und dann erst 7 danach 11 installieren.
Virtuelle Windows sind immer Fehleranfälliger und Leistungsfressender als die direkte Installation.
Achte darauf das du bei dem erstellen von Windows 7 dann zwei oder drei Datenträger oder Partitionen brauchst.
Also z.B. eine partition 150 gig für Win 7 eine 250 gig für win 11 und eine mit dem Rest deiner HDD/SSD.
Du startest den Installationsstick für W7, gehst auf Experteneinstellungen und dort kannst du die Partitionen bearbeiten.
Du kannst auch noch W Vista und W 98 dazu packen dann brauchst du eben demensprechend mehr Partitionen und immer daran denken zuerst das älteste OS auf zu spielen.
also mit visita und xp gehts auch oder mit virtuellem laufwerk