Isny wohnheim?

2 Antworten

Die Zimmer werden unmöbliert vermietet, oft stehen in solchen Einrichtungen aber einige Möbelstücke zur Verfügung, entweder vom Vermieter selbst oder Dinge, die von Vormietern zurückgelassen wurden. Die kann man dann (entweder gegen Aufpreis oder geschenkt) übernehmen "solange der Vorrat reicht".

Grundsätzlich ist es heute aber auch nicht so schwer, ein Minizimmer selbst auszustatten. Vieles wirst du schon vorher von Freunden, Bekannten und Verwandten organisieren können, auch bei Ebay Kleinanzeigen findet man eigentlich immer, was man braucht, oft sogar geschenkt.

Und du kannst es dir auch im wahrsten Sinne des Wortes "leicht" machen, wenn du Dinge ohne Auto transportieren musst: Stoffkleiderschrank, aufblasbares Bett, Bierkastenmöbel...

Die Zimmer werden leer vermietet. Wenn der Vorbesitzer Möbel drin gelassen hat, kannst du die übernehmen Punkt es gibt aber keine Garantie für irgendwelche Möbel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen