Islandpferd Sattel?

1 Antwort

ich meine, du solltest was anständiges kaufen.

jedenfalls, wenn du ein pferd willst, das schmerzfrei reitbar ist.

der richtige ansprechpartner dafür ist dein spezialsattler für islandpferde.

islandsättel sind ein sonderfall, weil ein erwachsener auf einer kurzen sattellage platz nehmen soll. dadurch ergeben sich einschränkeungen, die einen spezailsattel zwingend erfordern.

die reiterin hier sitzt schon grenzwertig weit hinten.

https://th.bing.com/th/id/OIP.fwSmz0k9OCMIX_VWib9MEAHaE8?w=215&h=180&c=7&r=0&o=5&dpr=1.5&pid=1.7

beim mongolenpferd liegt der fall ähnlich - also könnte für einen isländer unter umständen auch ein mongolischer sattel gehen. wobei ich mir sicher bin, dass du SO nicht auf dem pferd sitzen willst.

Der Sattel – Munx-Tenger

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!