Islandhund?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier, denn jetzt hast Du mich so neugierig gemacht, daß ich selber mal geschaut habe - bin nämlich auch auf der Suche nach dem richtigen Hund für mich und meinen Sohn - vielen Dank daher an Dich für diesen wertvollen Tipp zu den Islandhunden !

DH !

http://www.islandhund.org/

fanijuanwo
Beitragsersteller

bitteschön ;)

Maerzkatze  04.08.2011, 20:20

Und hier noch zu Deiner Frage den Preis betreffend :

Der durchschnittliche Welpenpreis liegt derzeit bei etwa € 850,-

Die Welpen müssen bei der Abgabe entwurmt, geimpft und durch einen Mikrochip gekennzeichnet sein.

Nach Terminabsprache sind alle aktiven Züchter gerne bereit, Islandhund-Interessenten ihre Zuchtstätte und die Rasse vorzustellen.

Maerzkatze  11.09.2011, 21:20
@Maerzkatze

Ohh, ganz vielen Dank :-)

Daß Du da noch dran gedacht hast...das freut mich jetzt wirklich sehr !

Ist es denn jetzt ein Islandhund geworden ? LG, Maerzkatze

Sind klasse Hunde und für Norwegische rassen noch relativ leicht erziehbar. allerdings sind sie äusserst bellfreudig, was in einer Mietswohnung schwierig werden könnte. Generell sollten solche Art Rassen im haus mit garten leben,weil-wenn sie es sich aussuchen können,lieber draussen sind als in der Wohnung.

fanijuanwo
Beitragsersteller

wir wohnen eh auf dem land ,in einem haus mit garten daher haben wir auch viele möglichkeiten spazieren zu gehen

Falls die Frage noch aktuell sein sollte: Islandhunde mit internationalen Ahnentafeln und kontrollierter Zucht werden in Deutschland im VDH Verein "Deutscher Club für Nordische Hunde" gezüchtet. Preis ca.1000€

Grüße von Elke (www.islandhunde-hessen.de)

fanijuanwo
Beitragsersteller

Danke!

Auf Schloß Neubronn (Baden Württemberg) werden Islandhunde und auch Islandpferde gezüchtet. Momentan stehen 7 Welpen zum Verkauf. Auf der Homepage gibts Fotos und Infos zur Rasse. www.islandhund.net Zum Preis kann ich jetzt selber nichts genaues sagen, aber ich denke 850 € kommen schon ungefähr hin.

Guck doch mal auf Seiten wie deine-tierwelt.de, ebay Kleinanzeigen, kijiji.de, ... Bitte bei zu billigen Anzeigen aufpassen, die kommen dann meistens aus dem Ausland und sind von unseriösen Züchtern...

fanijuanwo
Beitragsersteller

deswegen frage ich ja damit ich weiß was sehr billig ist ;-)

Laura3495  05.08.2011, 18:03
@fanijuanwo

http://www.islandhund.org/

Geh mal auf diesen Link, das ist die Seite von Züchtern des Islandhunds. Unter Zucht ==> "Aktuelle Würfe" kommst du auf eine Seite, die dir viele Züchter auflistet. Auf der Seite wird auch gesagt, dass der durchschnittliche Preis bei 850€ liegt, aber um dich zu vergewissern, kannst du ja noch ein paar Züchter anschreiben oder anrufen.

LG!