Hundesteuer?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

https://www.hundehaftpflichtversicherungen-vergleich.de/hundesteuer-brandenburg/#Hundesteuer-in-Brandenburg

Ist der Berner Sennenhund ein Listenhund?

Nun zur Beantwortung der Frage: Ist der Berner Sennenhund ein Listenhund? Nein. Auf den Rasselisten in Deutschland stehen Hunderassen, die als gefährlich angesehen oder deren Gefährlichkeit vermutet wird. Das ist beim Berner Sennenhund nicht der Fall.

Berner Sennenhund - Steckbrief mit FCI-Klasse, Wesen | Haustiermagazin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine BKH-Katze; Erfahrung mit Hunden & Garten. ❤️🐅
 - (Hund, Hundehaltung, Hundesteuer)  - (Hund, Hundehaltung, Hundesteuer)

Das ist von Stadt zu Stadt verschiedenen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann sie rausfinden, indem sie ihren Wohnort und Hundesteuer googlet.

Das ist von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich. Deine Frage kann man nicht beantworten ohne zu wissen, wo sie wohnt.

Sie soll einfach ihren Wohnort mit dem Stichwort Hundesteuer in Google eingeben, dann bekommt sie ihre Antwort.

bei der Stadtverwaltung anfragen, geht auch telefonisch