Islam/mastürbasyon?

3 Antworten

Du kannst den Tod von Menschen nicht beeinflussen.

Allah lässt uns leben und sterben, wenn es soweit ist.

Es hat mit dir oder mit deiner Handlung nichts zu tun.

Dies ändert aber nichts an der Tatsache, dass Selbstbefriedigung haram ist.

7veren⁷


ZS61Ts61 
Beitragsersteller
 13.12.2023, 21:05

Dankeschön für die Antwort

İnşaAllah vergibt Allah uns alle unserer Sünden

3

Wenn du nichts dafür kannst, dass einer erkrankt oder so, dann ist alles in Ordnung. Richtig ist allerdings, dass die Masturbation als haram eingestuft wird, auch wenn sie gebilligt werden kann, sofern die Person keine schlimmeren Sünden begeht, etwa Unzucht.


ZS61Ts61 
Beitragsersteller
 14.12.2023, 07:12

Was ist Unzucht?

0
BelfastChild  14.12.2023, 12:56
@ZS61Ts61

Außerehelicher Verkehr. Dieser ist haram und wird drakonisch bestraft:

Peitscht die Unzüchtige und den Unzüchtigen gegebenenfalls jeweils mit hundert Peitschenhieben aus; und lasst euch angesichts dieser Vorschrift Allāhs nicht von Mitleid mit den beiden ergreifen, wenn ihr an Allāh und an den Jüngsten Tag glaubt. Und eine Anzahl der Gläubigen soll ihrer Pein beiwohnen. (24:2) 
24:1-2 - Es handelt sich hier ausdrücklich um ein unwiderrufliches göttliches Gesetz. Demnach ist dieser Befehl weder Ermessenssache noch eine Empfehlung für gesetzgeberische Organe. Das Strafmaß gilt ausdrücklich für männliches und weibliches Geschlecht in allen Schichten der Gesellschaft zugleich. ‘Ā’iša (r), Gattin des Propheten (a.s.s.), berichtete: ”Der Prophet sagte in einer Ansprache: »Die Völker vor euch gingen zugrunde, weil einem Vornehmen, wenn er einen Diebstahl beging, vergeben wurde, während ein gewöhnlicher Mensch für das gleiche Vergehen die entsprechende Strafe erhielt.«“ Unzucht (arab. Zinā) bedeutet Geschlechtsverkehr zwischen einem Mann und einer Frau, die nicht miteinander verheiratet sind. Das Wort bezieht sich somit sowohl auf Ehebruch, als auch auf voreheliche und außereheliche Beziehungen allgemein. Die Gesetzgebung bezüglich Heirat und Scheidung ist im Islam einfach gehalten, so dass wenig Versuchung besteht, außerhalb des ehelichen Rahmens sexuelle Beziehungen zu suchen. Dies führt sowohl für den Mann als auch für die Frau zu größerem Selbstrespekt. Auch andere sexuelle Vergehen sind strafbar, aber dieser Abschnitt bezieht sich nur auf Zinā. (vgl. 4:15). Die Härte im Strafmaß des islamischen Rechts ist durch die Befolgung des Gebots und ein faires Gerichtsverfahren abzuwenden. Dies ist aus dem Ḥadīṯ des Propheten (a.s.s.) zu entnehmen, der besagt: ”Wendet die Bestrafungen von den Muslimen ab, wenn ihr die Möglichkeit dazu habt. Hat der Täter einen Ausweg, so lasst ihn frei. Denn es ist besser für einen Führer (arab.: Imām), sich bei einer Begnadigung zu irren als bei einer Bestrafung.“ Deswegen wird die Aussage von vier Augenzeugen verlangt oder ein unwiderlegtes Eigengeständnis. (ÜB)

Quelle: https://islamicbulletin.org/de/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 500-501)

1
Von Experte 7veren bestätigt

Nein das sie gestorben sind hat nichts mit dir zu tun

Trotzdem solltest damit aufhören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

ZS61Ts61 
Beitragsersteller
 13.12.2023, 21:03

Vielen lieben Dank für die Antwort

2