Islamisches Tuch wie macht man es breit und weit vom Gesicht?

2 Antworten

humh

Es gibt bei uns mehrere Arten dünnen Stoff stabil zu machen.

Man kann es wie mit dem Haarfestiger machen. Chemische Stoffe oder Zuckerlösung. Oder alle anderen Trix auch. Dann kann man das mit dem Stoff selbst. Zum Beispiel durch bügeln. Die Art des Material geht auch. Papier, dünner Filz und so.

Im Theater, Film oder jetzt beim Fasching, sind solche Trix immer heiß begehrt !

Einfach die Mutter Fragen, womit sie zum Beispiel die Gardinen stärkt. Viele nehmen einfache Kartoffelstärke. Meisstärke würde ich nicht nehmen! Da weiß man nicht ob die mit Genen verseucht ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fanta73773
Beitragsersteller

Geht das auch mit sprühstärke?

BaarrNeu  22.10.2023, 04:12
@Fanta73773

Probier es aus, was in der Wüßte halt so ohne weitere Hilfmittel machbar ist.

Die Nomaden in der Wüste arbeiten ökologisch ökonomisch klimaneutral !

Ich gehe ganz stark davon aus, dass man entweder Bügelspray oder Stärke verwendet und es dann entsprechend in so eine Falte bügelt. Darunter muss dann offenbar auch eine Kappe sein, auf der der obere Stoff nicht leicht umherrutscht.

Viel rumhampeln kann man damit natürlich nicht..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Fanta73773
Beitragsersteller

Was für eine Kappe denn?