Islamischer ehe Streit?

3 Antworten

"heiraten wollen" hat keine Bedeutung und dass die Familie auch nichts dagegen hat, ebenso.

Im Islam ist jede uneheliche Beziehung und jede Intimität außerhalb der Ehe strikt verboten und eine Sünde. Soviel erstmal dazu. Was Eltern und Familie dazu sagen ist erstmal zweitrangig.

Ansonsten kann ich keine wirkliche Frage aus deinem Text herauslesen!

Ob er nun heiraten will, oder nicht, muss er wissen, mehr als reden kannst du nicht tun.

Kommt leider sehr häufig vor, dass viele Frauen von vermeintlich religiösen Leuten ausgenutzt werden, "weil man eh heiratet". Würde man sich an die Regeln des Islams halten und vor der Ehe nicht intim werden, gäbe es das Problem nicht.

Und davon nur die Islamische Ehe ohne Standesamt zu vollziehen würde ich ebenfalls abraten, da du durch die Islamische Ehe keine rechtliche Absicherung in DE hast. Er könnte dich immer noch einfach verlassen, ohne dich zu scheiden. Und solange du noch mit ihm verheiratet bist, kannst du keinen anderen heiraten.

Das sind leider alles Sachen, die sehr häufig auftreten.

Erkennen, dass er es wirklich ernst meint, tust du dadurch, dass er sich bis zur Ehe geduldet und alles, so wie es sich gehört, macht, bevor man Intim wird.

Was für dich jetzt noch übrig bleibt, ist es, Allah aufrichtig um Vergebung zu bitten und nach vorne zu schauen.

muslimaund
Beitragsersteller

Ich dachte er meint es ernst, weil er wollte es mir auch garnicht in den M.. tun und treffen wollte er mich auch nie, bis zur Ehe oder nur mit Begleitung. Ich habe meine Weiblichkeit genützt und dafür gesorgt, mich zu treffen. Obwohl er sich mega schlecht gefühlt hatte

ich wusste, dass durch Zina unsere Beziehung brechen könnte.

in mir war eine Stimme, die mir befohlen hat ihn zu treffen und Zina zu begehen. Ich sagte zB. wir können uns ja benehmen aber im Endeffekt konnte ich es nicht und habe ihn berührt.

Er hat sich zwei mal verführen lassen und meinte er macht den gleichen Fehler nicht zum dritten Mal.

mein verhalten ist schuld aber ich kann mir mein Verhalten nicht erklären, außer eben das ich glaube dass ein dschinn oder etwas ähnliches Kontrolle über mich hat. Weil ich über mich selbst keine Kontrolle mehr habe :/

aber ja, er wollte ohne Standesamt heiraten aber hat es dann auch akzeptiert mit Standesamt zu heiraten weil meine Familie darauf bestanden hatte , aber er war damit nicht so im reinen denke ich. Weil er meinte, wenn wir uns scheiden würden hätte er eben nicht soviel Rechte.

und er hat generell ein Problem damit, dass Frauen mehr Rechte haben als Männer.

ItsJustMe38  03.05.2022, 12:24
@muslimaund

Nochmal zusammengefasst: du hast ihn verführt und weil du ihn verführt hast, erwartest du jetzt, dass er dich heiratet?

Es kann sein, dass er sich in dem Augenblick nicht zurückhalten konnte und eine Sünde begangen hat. Diese bereut er jetzt aber anscheinend.

Anscheinend will er eine gläubige Frau heiraten, die ihn nicht zu Sünden verleitet, sondern ihn von Sünden fernhaltet. Jetzt kannst du mal überlegen, wie gut das auf dich zutrifft.

Falls es nicht zutrifft, halte dich von ihm fern. Falls es zutrifft, dann zeig ihm das.

YvesTanguy  03.05.2022, 19:07
@ItsJustMe38

Typische Salafisten antwort zum in der Shisha rauchen!

Einmal mehr wird offensichtlich: Keiner macht den Islahm besser schlecht als Moslems das tun!

Vergiss' ihn!

Ihr seid beide bereits viel zu weit in die falsche Richtung gegangen! - Das wird nichts mehr!

Such' Dir einen vernünftigen Typen und keinen feigen Spinner, der ausbüchst, wenn es ernst wird!

muslimaund
Beitragsersteller

Hmm, hast recht :/ aber man kann es noch retten, nur wieso möchte er nicht und ist so stur? Das verstehe ich nicht

YvesTanguy  03.05.2022, 12:17
@muslimaund

Ich kann nur spekulieren: Es ist VIELLEICHT eine Kombi aus:

a) er hatte ohnehin schon Sex mit Dir und somit seinen Spaß - Heiraten will er eine "Anständige Musslima"

b) Deine Reaktion hat ihn abgeschreckt - Bitte bedenke, dass überdurchschnittlich viele muslimische Männer ohnehin Angst vor Frauen haben! ...wenn sie dann noch auf ein "Exemplar" wie Dich treffen, die vor Handgreiflichkeit nicht zurückschreckt, dann ziehen sie vollständig den Schwanz ein!

Warum wollt ihr überhaupt heiraten? Ihr scheint euch nicht sonderlich zu mögen, und erst recht scheint ihr keinerlei Respekt voreinander zu haben.

normal das ich ausraste wenn er sagt dass er mich nicht mehr heiraten will

Nein, es ist nicht normal, wegen sowas zu Gewalt zu greifen! Generell ist Gewalt als Antwort auf Worte immer eine Bankrotterklärung an die eigene Intelligenz!

er kann nichts dafür aber ich auch nicht

Ehm, wenn keiner von euch was dafür kann, wie ihr miteinander umgeht, wer denn bitte dann?

muslimaund
Beitragsersteller

Wir sind bis jetzt sehr friedlich miteinander umgegangen. Ich wollte bei der bekannt gebung noch warten, weil ich befürchtet hatte dass dann Auge und Fitna auf unsere Beziehung herrschen wird.

Nur wegen einem belanglosen Streit, der ausgeartet ist. Bedeutet es nicht, dass wir die ganze Zeit über so miteinander waren.

Ich hab ihm gesagt es wird mich stressen, es so früh bekannt zu geben. Er sagte wir ziehen dass zusammen und stehen dass gemeinsam durch mit Allah s Erlaubnis.

ihr lest etwas und geht schon vom schlechten aus, könnte ich alles in ein Beitrag reinschreiben hätte ich die fitna hier bestimmt vermeiden können. Auch habe ich ihn nirgendwo schlecht gemacht

Und meine Fehler eingesehen. Daher sollte man alles lesen, bevor man urteilt.

also, ich kann nicht nachvollziehen wieso er wegen einem Streit der zu weit ausgeartet ist meinetwegen, obwohl beide Fehler haben- was aber nicht hätte in so einem Ausmaß ausarten dürfen. Einfach so kaltblütig sein kann, wenn wir davor wirklich liebevoll mit einander umgegangen sind.

Dann denke ich mir dass ich die ganze Zeit über recht hatte, dass er mich nicht liebt und mir etwas vorspielt. Verstehst ?

muslimaund
Beitragsersteller
@muslimaund

Bzw. bin ich mit viel Gewalt aufgewachsen und ich weiß echt nicht, wieso ich selber so bin. Ich vermute nur, dadurch dass ich so oft geschlagen wurde irgendetwas in mir gerissen ist, ich fühle mich leer in der Bauchgegend und im Kopf.

so als wäre dieses kontroll Zentrum meines Kopfes irgendwie deaktiviert

es hat sich abgestellt bei mir als er meinte er will nicht mehr. Und ich konnte nicht aufhören, ich weiß dass ist krank. Ich wurde selbst mal so attackiert und fand es krank, ich spreche dass nicht gut was ich getan habe. Ich weiß, er hat nun jeden Grund mich zu hassen aber das Ding ist doch dass ich es garnicht böswillig gemacht habe.

ich konnte es irgendwie nicht steuern und suche nun Rat, er meinte selbst dass vielleicht Dschinn damit zu tun haben können

als ich jugendlich war , dachten meine Verwandten ich hätte dschinn weil ich meine Augen schwarz schminkte. (War 13 ) und haben hier Opfer gebracht und ein Ritual gemacht, was meines Wissens verboten ist und dass dieses Fleisch nicht gegessen werden darf.
was aber von mehreren gegessen wurde (soviel ich weiß zählt dass zur schwarzen Magie, shirk)

damals wusste ich dass nicht, wenn ich falsch liege verbessert mich bitte.

jedenfalls hat mir dass sehr Angst gemacht damals und in der Schule haben sie auch ein spiegelritual gemacht, die Mädchen aus meiner Klasse. Ich hab von außen zu gesehen und habe auch seitdem vor spiegeln große Angst und schlafe auch mit einem Spiegel im Zimmer, von den icg mich beobachtet fühle.

unterbewusst bin ich dauer gestresst Und weiß dass mich etwas beobachtet, es war auch eine Stimme die mir die Beziehung zu ihm ruiniert hat

ich habe versucht es ihm zu erklären aber ich habe mich nicht getraut, er hielt mich sowieso schon für verrückt

ich bin nicht verrückt ich brauche Hilfe 😫

Deamonia  03.05.2022, 12:28
@muslimaund

Kann natürlich sein, das er dir was vorspielt, da wäre er halt nicht der erste.

Viele Muslimische Männer haben halt vor der Ehe schon sexuelle Kontakte, ihnen kann man das ja auch null nachweisen, und ich habe den Eindruck, viele Männer machen das, um zu testen ob die Frau mitmacht, und wenn ja, dann ist die Frau nichts für sie zum heiraten, sondern nur für die Lustbefriedigung gut. Wenn sie das ganze dann beenden wollen, haben sie dadurch gleich noch die passende Begründung.

Habe das halt schon öfter bei Muslimen mitbekommen, erst Heiratsversprechen, und dann wenn was gelaufen ist, will der Mann plötzlich nicht mehr...

Aber auch unabhängig davon solltest du dir Psychologische Hilfe holen, wegen deiner Ängste und deiner Aggressivität, denn spätestens wenn du eines Tages Kinder hast, solltest du das in den Griff bekommen haben, denn du siehst ja an dir selbst, was Gewalt in der Kindheit mit Menschen anstellen kann... (Das hat im übrigen NICHTS mit "Verrückt sein" zu tun.)