Die gleiche person 2 mal islamisch heiraten?

3 Antworten

Eine Eheschließung vor einem deutschen Standesamt, ist ab dem 18. Lebensjahr möglich. Eure Eltern müssen davon nicht wissen und sind auch für die Eheschließung nicht notwendig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr braucht gar nicht zweimal zu heiraten. Es reicht doch, wenn ihr euren Familie später, wenn die von ihnen gewünschten Voraussetzungen für eine Ehe eingetreten sind, ganz einfach erzählt, dass ihr schon verheiratet seid.

verreisterNutzer  25.12.2021, 03:34

Das ist leider nicht so leicht wie es sich anhört. Es würde nur Chaos entstehen da wir ja heimlich islamisch geheiratet haben obwohl wir es nicht dürfen,

darum muss es geheim bleiben, das er & ich unter uns islamisch verheiratet bei einem imam sind & dann ein 2. mal heiraten aber die eltern dabei sind damit die denken es ist unsere 1. imam nikahi zusammen

Natürlich kann man das! - Es gibt m.W. weder im Koran noch in den Hadithen irgendein Verbot diesbezüglich!