Wieso gibt es nicht mehr Moschee in Deutschland?

7 Antworten

Mein lieber Gast du

bist nach Deutschland gekommen - keiner hat Dich dazu gezwungen.

Ist ähnlich wie mit meiner Kampfsport-Art. Ich habe sie für mich ausgewählt. Kein Trainer hat gesagt, ich könne nach dem Probetraining nicht gehen.

Da ich mich für diese Kampfsport-Art entschieden habe, halte ich mich an die Regeln, komme pünktlich zum Training, bezahle die Gebühren, die Mädchen dort sind Trainingspartnerinnen, sie verdienen Respekt - wie jeder andere Schüler.

Der Meister ( Trainer ) bestimmt was und wie trainiert wird. Wann wir uns vor dem Training verbeugen. Welche Sprache im Training gesprochen wird, die Begriffe der Kampfsport-Art.

Wir meditieren alle gemeinsam. Selbst der " Sportanzug " ist vorgeschrieben.

Wer das nicht möchte - muss das Training verlassen und braucht nicht mehr zu kommen. Ganz einfach.

Diese einfache Regeln werden immer eingehalten.

Woher ich das weiß:Hobby

Für mich gehören die Kirchen mit dem Geläut zu uns, auch wenn ich schon sehr lange keine Kirche mehr "von innen" gesehen habe. Für die Moscheen trifft das nicht zu.

Alaikum salam,

wir haben genug Moscheen in Deutschland, was fehlt sind die Gläubigen, welche diese Moscheen aufsuchen!

Außer zum Freitagsgebet und zum Festtagsgebet sind in den meisten Moscheen leider nur wenige Leute da, die am Gemeinschaftsgebet teilnehmen.

Bild zum Beitrag

Weil es 4% offozielle Muslime und 48% Christen gibt.

Ich zum Beispiel gehe oft in die Kirche.

 - (Deutschland, Religion, Islam)

Simple.

Immer mehr Menschen vertrauen eher der Wissenschaft usw.

Und nicht irgendeinem buch das vor 2000 Jahren niedergeschrieben wurde. Bzw. beim Koran wäre es dann ein Buch das vor 1400 Jahren verfasst wurde.

So oder so... Ewigkeiten her. Keine Beweise. Und die Menschen stehen eben auf Beweise.