Bin ich zum Islam konvertiert?

15 Antworten

Jederzeit, es ist total egal was Deutschland, Putin oder sonstwer was sagt

Du musst lediglich genau hier und jetzt aus reiner Überzeugung die Shahada aussprechen:

Ashadu anla ilaha ilala wa ashadu Ana muhammadan abduhu wa rasuluhu

Dann auf deutsch:

Ich bezeuge, dass niemand mit Recht und Wahrheit angebetet werden darf außer Allah und das Muhammad sein Diener und Gesandter ist und der letzte Prophet und das Jesus Sohn Marias sein Diener und Gesandter ist

Dann bist du alhamdulillah Muslim, du kannst es auch gerne vor andere Muslime sagen zb in einer Moschee

In Deutschland ist dies mit dem vierzehnten Lebensjahr möglich:

Ab Vollendung des 10. Lebensjahres ist das Kind zu hören, wenn es in einem anderen Bekenntnis als bisher erzogen werden soll. Ab Vollendung des zwölften Lebensjahres darf ein Kind nicht mehr gegen seinen Willen in einem anderen Bekenntnis als bisher erzogen werden. Ab Vollendung des 14. Lebensjahres besteht in Deutschland eine uneingeschränkte Religionsmündigkeit. Die Religionsmündigkeit beinhaltet sowohl das Recht, aus der bisherigen Gemeinschaft oder Konfession auszutreten, als auch das Recht zu konvertieren. Mit Eintritt der Religionsmündigkeit kann der Jugendliche eigenverantwortlich entscheiden, ob er am Religionsunterricht teilnehmen möchte oder nicht. [Wikipedia]

Killer25563
Beitragsersteller

Wie kann man Muslim sein?

Greenland49  18.10.2021, 14:48
@Killer25563

Er gehört zu einer Sekte an :-) Er ist ein Shia.
Wenn du ein Muslim werden willst, dann musst du die Shahada machen. Das Glaubensbekenntnis.
Du kannst das auch mit mir machen, wenn du magst.

Sharj  18.10.2021, 16:09
@Killer25563

Du willst zum Islam konvertieren und hast keine Antwort zu dieser Frage?

Sorry, dies finde ich dubios

Wenn du das nicht mitgekriegt hast, dann bist du niemals konvertiert.
Mach bei solchen Taschenspielertricks nicht mit.
Überlege gut ob du zum Islam willst. Ich war in mehreren muslimischen Ländern, die Frauen haben da einen schweren Stand.
Wenn eine "Religion" gegen Musik, Unterhaltung, Medien und modernes Leben ist, dann ist das für mich nichts.

In Deutschland, Österreich oder der Schweiz? Ab einem gewissen Alter darfst du deine Religion selbst bestimmen auch wenn die Eltern dagegen sind. Das ist unterschiedlich und ungefähr liegt es bei 16 Jahren. Wenn du mit 18 volljährig bist, darfst du das auf jeden Fall. Ich weiß das nicht genau, ich schreibe das aus der Erinnerung.

Naja, jemanden vorschreiben, was er zu glauben oder nicht zu glauben hat ist ohnehin eine schwierige Sache.

Wenn Du den Islam als Glauben annehmen willst, dann tu's einfach. Daran kann Dich niemand hindern. Was allerdings möglich ist, ist dass Deine Eltern Dich weiterhin zu Glaubensritualen Ihrer eigenen Religion mitnehmen oder Dir verbieten islamische Rituale und Treffen aufzusuchen.

Schöne Grüße