Islam und die Nachtreise?

2 Antworten

Allah hat euch NICHT die 5 Gebete gegeben, sondern sein Erfinder und selbsternannter Prophet, Scharlatan, Heuchler und Lügenbaron:(

Wa 3alaikum salam rahmatullah,

in Bezug auf die Nachtreise des Propheten Muhammad, wird im Koran im Kapitel Al-Isra (Die Nachtreise) berichtet, wie der Prophet in einer Nacht von der Masjid al-Haram in Mekka zur Masjid al-Aqsa in Jerusalem reiste.

Dort führte er das Gebet mit den vorherigen Propheten an und wurde dann von Allah in die Himmel emporgehoben.

In Bezug auf das Beten an Grabstätten, lehrt uns der Prophet Muhammad in einem Hadith, dass es nicht erlaubt ist, an Gräbern zu beten. Der Prophet sagte:

"Bete nicht an den Gräbern und setze keine Bilder in deinem Haus auf, ansonsten wird das Haus zu einem Ort des Verderbens." (Sahih Muslim)

Bezüglich des Gebets vor der Offenbarung der fünf täglichen Gebete im Islam, beteten die Propheten vor uns gemäß den Geboten, die ihnen von Allah gegeben wurden.

Jeder Prophet hatte seine eigene Art des Gebets gemäß den Anweisungen, die er von Allah erhalten hatte. Im Islam wurden die fünf täglichen Gebete bei der Nachtreise festgelegt. Allah sagt im Koran:

"Wahrlich, das Gebet ist den Gläubigen eine zu bestimmten Zeiten vorgeschriebene Pflicht." (4:103)

Und natürlich betete Muhammad nicht am Grab von Jesus. Es gibt kein Grab von Jesus. Jesus ist doch noch gar nicht gestorben. Das sollte dir doch klar sein.

Wir Muslime glauben, dass Jesus nicht gestorben ist, sondern er wurde von Allah in den Himmel erhoben, ohne zu sterben. Daher gibt es kein physisches Grab von Jesus.

Allah hat ihn vor dem Tod gerettet und er wird gemäß dem islamischen Glauben in der Endzeit zurückkehren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

EMRE21681
Beitragsersteller

also war die Regel das man an Grabstätten nicht beten solle noch nicht vorgegeben und erst bei der Nachtreise vorgegeben weil unser Prophet hat doch trzdm bei der Grabstätte von Musa as gebetet

EMRE21681
Beitragsersteller

Habe geschrieben am Grab von Musa as

Ignatius1  31.08.2024, 08:08

Das löst den Wiederspruch aber ja nicht auf .

Und wer nicht in der Tradition vorangegangener Propheten steht,kann kein echter Prophet sein.