Islam Kette?

4 Antworten

Also Kruzifixe und Symbole anderer Religionen oder Kulturen sollten Muslime meines Wissens meiden, da man keine anderen Völker imitieren darf. Schau hier (5:07 - 5:24). Und falls du ein Mann sein solltest: Ketten, Armreifen oder Ohrringe sind Schmuck der Frauen, nicht der Männer.

Spaghettius  07.06.2024, 08:18

Das ist kein Kruzifix sondern ein Ägyptisches Symbol.

Das sieht einem Kreuz nicht nur ähnlich, sondern es IST ein Kreuz. Ein "ägyptisches Kreuz". Wenn Deine Religion sich an Symbolen aufhängt, - darfst Du es nicht.

CarlosMerida  07.06.2024, 11:40

Wäre es nicht ein guter Tipp, dem FS zu raten, dass wenn seine Religion sich an Symbolen aufhängt, dass er dann die Religion gleich daneben an den gleichen Haken hängt?

Mauritan  07.06.2024, 13:56
@CarlosMerida

Nein.

Denn der Islam hat eine wunderbare Basis und ist eine uralte Religion. Dass die Eiferer sie missbrauchen und Hassprediger sie nutzen, um Menschen zum Hass zu verführen, ist sehr, sehr schade und ich hoffe, Allah (den ich in meiner eigenen Religion anders nenne, doch es ist derselbe) verfährt mit ihnen, wie es ihren Taten entspricht.

Wusstest Du übrigens, dass die "Jungfrauen im Paradies" als Übersetzungsfehler gilt? Mit hoher Sicherheit warten auf den Gläubigen keineswegs Jungfrauen, sondern weiße Weintrauben. Das erklärt auch, warum es so viele sein dürfen.

So viele Jungfrauen auf einen einzigen Mann, - das klingt zwar gut, doch mit etwas Überlegung, - wird es eher die Hölle sein. Da hilft auch Viagra nicht mehr weiter.

Das darfst du nicht tragen.

Das ist eine Kreuzkette. Ein ädyptisches Symbol von Götzenanbetern.

Selbst wenn du nicht an diese Bedeutung glaubst, oder dass es dich beschützt o.ä.., darfst du es nicht tragen. (Wenn es Gold ist und falls du männlich bist, dürftest du es ohnehin nicht tragen.)

Du würdest damit eine Firma begehen, denn

  1. Andere Muslime könnten einen falschen Eindruck bekommen, dass du z.B. Shirk begehst oder
  2. Andere Muslime könnten meinen, es wäre erlaubt, solche Ketten zu tragen und fangen dann auch damit an.
  3. Auch wenn man keinen Shirk macht, besteht die Gefahr immer, dass man plötzlich doch glaubt, die Kette hätte irgendwelche Kräfte, die sie aber nicht hat.

Noch eine generelle Anmerkung, falls du männlich bist:

Auch wenn die Kette nicht aus Gold ist und nur goldfarben aussieht, solltest du sie nicht tragen. Aus den oben genannten Gründen:

  1. Andere Muslime sehen nicht auf den ersten Blick, ist es Gold oder nicht und denken, du sündigst.
  2. Andere könnten wieder glauben, es ist erlaubt für Männer, Goldschmuck zu tragen und fangen eventuell auch damit an, welchen zu tragen.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

CarlosMerida  07.06.2024, 11:40

Und dann behaupten Moslems immer wieder, "die Medien" machten den Islam schlecht - Dabei sind sie es selbst!:(

das es dem Kreuz sehr ähnelt

Genau - und das geht garnicht