(Eine Frage an die Muslime)Darf man Nachts im Islam lange in den Spiegel schauen ?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte überhaupt nicht lange in den Spiegel schauen. Weil je länger du schaust desto bildest du dir Sachen ein. Du bemerkst sachen die nichtmal da sind.

Das ist auch zum Beispiel bei einem Selfie so, je länger du es anschaust desto "hässlicher" sieht es aus.

Und ja nach maghrib kommen die jinns auf die erde bis fajr, dann gehen sie wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

Nein, stimmt nicht. Aber würd ich nicht machen. Das ist mega gruselig.

Interessant ... Ich war in der Betreuung von Menschen tätig, die an Schizophrenie erkrankt sind. Eine hat behauptet, in der Nacht würden immer Dämonen aus ihrem Spiegel kommen. Das wurde als ernstes Krankheitssymptom wahrgenommen.

Aber wenn ihr glaubt, dass nach Sonnenuntergang der Satan im Spiegel wohnt, ist das wohl okay und man nennt das Glauben bzw. Religiosität.

Assalamu alaikum

Sowas habe ich bisher noch nie gehört

7veren⁷