Islam Frage?

1 Antwort

Wie kalt, dass kann ich nicht sagen, aber -273°C werden das nicht nur sein. Das Feuer in der Hölle ist ja schon 70 mal stärker als das heißeste Feuer auf der Erde.

Und ja, es wird auch in der Hölle mit Kälte bestraft und noch ganz anderen Strafen, die uns nicht bekannt sind.

Die übermäßige Hitze und Kälte, unter der wir im Diesseits leiden, ist ein Ergebnis der Hitze und der Kälte des Höllenfeuers. Abu Hurayrah berichtete, dass der Gesandte Allahs zu ihm sagte:

"Das Höllenfeuer beklagte sich bei seinem Herrn, indem es sagte: 'Oh, mein Herr! Meine verschiedenen Teile essen sich gegenseitig auf.' So erlaubte Er ihm, zwei Atemzüge zu nehmen, einen im Winter und den anderen im Sommer; und dies ist die Ursache der starken Hitze im Sommer und der bitteren Kälte, die du im Winter vorfindest."

(Sahih Al-Bukhari)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

WisperndesGras  10.01.2022, 23:21

Allah/der Prphet hätte ja auch mal darauf kommen können, dass es an der unterschiedlich langen Sonnenbestrahlung in den beiden Jahreszeiten liegt. Aber selbst damit war er also geistig überfordert.

Midgardian  10.01.2022, 22:46
70 mal stärker als das heißeste Feuer auf der Erde

Aha, dann gibt es in der islamischen Hölle also keinen Schwefelsee? Denn Schwefel ist ja nur zwischen 115° und 445° Celsius flüssig.