Wie kann Gott gut sein, wenn er die Menschen in der Hölle ewig bestraft, bloß weil sie ihn nicht anbeten. Ist das nicht Selbstsucht?

51 Antworten

Ganz simpel, das, was du da liest stammt von Menschen, nicht von "Gott" (Was auch immer das sein soll) Du kannst es also schwerlich jemandem etwas in den Mund legen, wenn dieser es dir nicht gesagt hat. Vielleicht betest du ein wenig, und bekommst eine Antwort auf die Frage... Oder du gehst zum Pfarrer, der wird dir schon erzählen, dass die Kirche und Gott ganz toll sind (Und dass du bitte die Kirchensteuer weiter zahlst). Solange wir diese Vorstellungen von Gott und der Welt nicht ablegen, sind wir immer noch teilweise im Mittelalter. Wegen dem "tollen Gott" wurde erst gerade wieder ein 2000 Jahre alter Tempel in die Luft gesprengt. Jetzt sagst du: Das ist ja aber böse, der kommt bestimmt in die Hölle. Seine Auffassung ist jedoch, dass er Gott dient. Wenn ihr in einer solchen Welt leben wollt, bitte. Ich nicht. Ich wollte eigentlich im 21 Jahrhundert leben, was meiner Zeitrechnung nach NACH der Aufklärung war (Was bei manchen immer noch nicht angekommen ist)

Das leben ohne Wissenschaft macht Spass, und die Kreuzzüge noch viel mehr. Leg die Bibel zur Seite und schalte deinen Menschenverstand ein. Um das mit der Bibel zu begründen:

Der HERR ist gnädig und gerecht, und unser Gott ist barmherzig

Nach diesem Bibelzitat zu Urteilen, ist es ja kein Problem, wenn man nicht an Gott glaubt, und es ihn doch gibt. Denn er ist ja gnädig, und wird auch die ungläubigen in seinem Paradies aufnahmen.

Und selbst wenn du an Gott glauben willst, lass die Hölle und die Bibel /Kirche aus dem Spiel. Das ist nämlich eine tolle Erfindung der Menschen, und hat mit dem Glauben an Gott rein gar nichts zu tun. (Oder glaubst du, dass die Kinder in Gottes Willen Vergewaltigt wurden?)

LG

Stimmt, dass wäre selbstsüchtig, wenn es da irgendetwas gibt, glaube an eine höhere Macht, dann ist sie bestimmt nicht so wie in deinen Zitaten dargestellt. Denn alles was du zitierst sind Bibelverse und die Bibel wurde von Menschenhand geschrieben, also kann man vermuten, dass es sich eher um den Willen des Menschen handelt,als um den Willen von irgendeinem Übernatürlichen Wesen, dieses Wesen wird sich bestimmt nur dafür interessieren, ob man gut oder böse ist.

Ich denke nicht das Gott irgendeinen Menschen bestraft ich denke nur das er die menschen die an ihn glauben auch unterstützt und nicht hängen lässt also sprich das er sich später wieder für diese mansche Opfer würde und aber nicht für die die gegen juden oder rasistisch sind

Meiner meinung nach geht es da eher um ein guter Mensch zu sein! Wenn Gott dir die Erde gibt, das Wasser, das Essen und sonst noch alles, wieso solltest du dann nicht dankbar dafür sein? Warum sollten gute und schlechte Menschen gleichgestellt werden? Warum sollte es nur den Himmel geben? Natürlich sollten Menschen mit guten Taten belohnt werden, schlechte Menschen hingegen werden dafür bestraft. Ganz simple erklärt.

Der Satan hat geschworen so viele Menschen wie möglich mit sich in die Hölle zu nehmen und die Menschen die Gottes Worte missachten, folgen dem Satan in die Hölle. So steht es geschrieben, also kannst du nicht sagen du seist unwissend, wenn du vor den Höllentoren stehst.

Du weißt gar nicht wie sehr Gott die Menschen liebt, mehr als jedes andere Lebewesen. Du beschäftigst mit der Welt und wenn du nichts zutun hast, sitzt du vielleicht nur vor dem Fernseher und tust rein gar nichts nützliches. Doch er beobachtet dich bei allem was du machst und fragt sich, "wieso redet dieser Mensch einfach nicht mit mir, sondern verschwendet seine Zeit lieber vor dem Fernseher..liebt er mich nicht, obwohl ich heimlich immer über ihn wache ..und ihn mehr liebe als alle anderen...existiere ich in seinen Augen etwa gar nicht?"

Doch Gott hat Geduld, obwohl er sehr traurig wird. Er wartet..mit der Hoffnung die Person wendet sich doch irgendwann zu ihm.

Doch falls dieser Mensch Gott lieber vernachlässigt..und lieber dem Satan folgt..mit faulenzen, saufen, sündigen Tag für Tag..dann bleibt Gott keine andere Möglichkeit, als die Person diesen Weg  folgen zu lassen und ihn mit dem Teufel in die Hölle zu schicken. Gott kann uns nicht zwingen ihn zu lieben, aber der Teufel und Gott haben einen Deal gemacht..und Gott wird sich daran halten..er warnt uns sogar!

Also entweder Gott folgen oder nicht..und wer dem Satan folgt..was soll ich da noch sagen?