Islam frage?

3 Antworten

Man soll nicht egoistisch sein und an andere denken, steht so in der Überlieferung. Jedoch soll jeder Muslim auch auf sich und seine Gesundheit achten!

Atianpeymur
Beitragsersteller

Genau das meinte ich also nicht egoistisch sein aber auch auf Sicht acht geben, das heißt wenn ich nur ein letztes Hemd habe dies nicht spenden weil ich selbst nichts mehr zum anziehen habe oder ? Oder wär das trotzdem gut wenn ich mein letztes Hemd spenden würde obwohl ich dann nichts zu anziehen habe ?

BelfastChild  07.04.2023, 11:07
@Atianpeymur

Müsste ich nochmals nachschlagen. Wenn es aber um Leben und Tod geht, musst du als Muslim jedoch auch an dich selbst denken. Denn wenn du das Stück Brot einem anderen gibst und dann verstirbst/verhungerst, könnte man das als Suizid ansehen, welcher haram ist. In dem Buch Halal und Haram von Hasip Asutay wird als Beispiel auch der Hungerstreik angeführt. Solltest du sterben, so gilt dies quasi als Selbstmord.

also im islam ist es ja sehr gut wenn man anderen Menschen hilft und gute tut,

Das ist nicht richtig.

Gute Taten sind nur den "geliebten Brüder und Schwestern" im Islam vorbehalten.

Wir sind da ganz aussen vor. Im Gegenteil, der Koran erlaubt, wenn es dem Islam nützt, die Kufar auszunützen.

Tennis92927  07.04.2023, 10:54

Laut der Bibel ist es nicht gerecht den Brot den Hunden vorzuwerfen (so steht es in der Bibel)

Warum redest du über den Qur'an wenn du keine Ahnung hast?

Sure 60 Ayah 8

Allah verbietet euch nicht, gegenüber denjenigen, die nicht gegen euch der Religion wegen gekämpft und euch nicht aus euren Wohnstätten vertrieben haben, gütig zu sein und sie gerecht zu behandeln. Gewiß, Allah liebt die Gerechten.

Guardianangel1  07.04.2023, 11:00
@Tennis92927

Wieviel Male muss man dir noch erklären, dass Deine Sprüche nichts mit dem Christentum zu tun haben? Sie sind aus dem Alten Testament, dem Buch der Juden.

Aber du weisst das schon und machst es absichtlich, weil im Neuen Testament nicht steht, was Du hier anführen willst.

Tennis92927  07.04.2023, 11:02
@Guardianangel1

Du kennst dich nicht mit der Bibel aus

Das ist nicht aus dem alten Testament, das soll Jesus angeblich gesagt haben im neuen Testament

Tennis92927  07.04.2023, 11:14
@Tennis92927

* Laut der Bibel ist es nicht recht den Brot den Hunden vorzuwerfen (so steht es in der Bibel)

Guardianangel1  07.04.2023, 11:33
@Tennis92927

So steht es nicht in den Bibel.

Er erwiderte: Es ist nicht recht, das Brot den Kindern wegzunehmen und den Hunden vorzuwerfen. Da entgegnete sie: Ja, du hast recht, Herr! Aber selbst die Hunde bekommen von den Brotresten, die vom Tisch ihrer Herren fallen. Darauf antwortete ihr Jesus: Frau, dein Glaube ist groß.
Das Evangelium nach Matthäus, Kapitel 15
Tennis92927  07.04.2023, 11:35
@Guardianangel1

Ich hatte mich vorhin korrigiert und doch genauso steht es dort

Ich schrieb:

Laut der Bibel ist es nicht recht den Brot den Hunden vorzuwerfen

Und in diesem Bibelvers steht:

Mt 15,26 Er erwiderte: Es ist nicht recht, das Brot den Kindern wegzunehmen und den Hunden vorzuwerfen.

Tennis92927  07.04.2023, 15:02
@Guardianangel1

Ich hab den Bibelvers nicht verfälscht sondern aus meinem Gedächtnis wiedergegeben

Du wusstest nicht Mal das dies aus dem neuen Testament ist

Außerdem die Bibel ist verfälscht

Zweiundachtzig Prozent   der Worte, die Jesus in den Evangelien zugeschrieben werden,   wurden nicht tatsächlich von ihm gesprochen.

(The five gospels, S. 3)

Dr. W Graham Scroggie vom Moody Bible Institute, Chicago sagte

Ja, die Bibel ist menschlich, obgleich einige dies aus Enthusiasmus, der nicht mit Wissen gleichzusetzen ist, geleugnet haben. Diese Bücher sind in den Köpfen von Männern entstanden, wurden in der Sprache von Männern geschrieben, wurden mit den Händen von Männern aufgeschrieben und tragen den Stil der Eigenschaften von Männern... Sie sind menschlich, nicht göttlich.

W Graham Scroggie, Seite. 17

Dr. Lobegott Friedrich Konstantin von Tischendorf sagte:

[das Neue Testament war] in zahlreichen Passagen ernsthaften Abänderungen in der Bedeutung unterzogen wordenso dass wir einer schmerzvollen Unsicherheit überlassen werden, was die Jünger tatsächlich aufgeschrieben hatten.

Secrets of Mount Sinai, James Bentley, S. 117

Dr. Frederic Kenyon sagte:

Abgesehen von den größeren Diskrepanzen wie diesen, gibt es kaum einen Vers, in dem es nicht einige Abweichungen in manchen Kopien gibt [der alten Manuskripte aus denen die Bibel zusammengestellt worden war]. Niemand kann behaupten, dass diese Zusätze oder Auslassungen oder Abänderungen lediglich Dinge von Bedeutungslosigkeit seien.

Our Bible and the Ancient Manuscripts, Dr. Frederic Kenyon, Eyre and Spottiswoode, S. 3

William Whiston erwähnte in Second letter to the Bishop of London (1719, Seite. 15), dass die sogenannte orthodoxe Kirche direkt für alle Interpolationen und Verfälschungen der Bibel verantwortlich war:

Wir wissen sicherlich von einer größeren Anzahl   von Interpolationen und Verfälschungen,   die von den Athanasianern in die Heilige Schrift eingebracht wurden   und die sich auf die Trinitätslehre beziehen, als in jedem anderen Fall überhaupt. Während wir, soweit ich weiß, weder von den Eusebianern noch von den Arianern eine solche Einfügung oder Verfälschung in irgendeiner der Schriften gefunden haben
verreisterNutzer  07.04.2023, 10:51
Das ist nicht richtig.

Du lebst in deiner eigenen Welt... :D

Guardianangel1  07.04.2023, 10:53
@verreisterNutzer

Trifft das nicht eher auf dich zu?

Abstreiten und verharmlosen das können Muslime gut. Da sind sogar Lügen erlaubt.

Man soll mit anderen TEILEN! Du könntest also der anderen Person die Hälfte deines Brotes geben und die andere Hälfte selbst essen.

Übrigens ist das in allen Religionen so und hat nichts mit dem Islam zu tun.

Atianpeymur
Beitragsersteller

Okay und wenn man nicht teilen könnte zb ? Also man hat mir gesagt dass wenn es nicht geht man sich selbst zu erst in Notfall versorgen soll und dann die anderen