Islam?

3 Antworten

Selbstmord oder Suizid gilt im Islam als eine große Sünde die man sich angetan hat.

Es wird berichtet, dass diejenigen die sich selbst umbringen in der Hölle mit der gleichen Methode unendlich wieder und wieder umbringen.

Selbstmord ist ein sehr sensibles Thema und als gläubiger Muslim darf man sich nicht das Leben nehmen da wir vom Konsens überzeugt sind das nur ALLAH das Recht hat unser Leben zu nehmen wie er es uns geschenkt hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Wissen über Islam vorhanden

Schau hier:

Im Islam gilt Suizid als streng verboten. Einigen Hadithen zufolge wird Menschen, die sich töten, die Aufnahme ins Paradies verweigert, und es droht ihnen ein „ewiges Höllenfeuer“. Zumindest gilt es als eine schwere Sünde (Sure 4,29),[133][134] denn nach muslimischer Ansicht hat nur Gott das Recht, über Leben und Tod zu entscheiden.[gb 1]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Suizid#Islam

Du darfst im Islam nicht einfach so Leute töten oder dich selbst.

Die Hölle.

Wer sich selbst umbringt wird in die Hölle landen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser