Isländidches ð auf Handytastatur?
Hey ich hab einen Samsung S6 und hab die Sprache Isländisch hinzugefügt (weil ich Isländisch lernen will), aber mein Handy zeigt mir nur das đ an, was aber aus dem Kroatischen kommt. Hatte jemand das Problem? Kann ich es irgendwie umstellen um das ð zu erhalten? Das ist übrigens nur ein Copy Paste von Wikipedia.
3 Antworten
Hast du deine Tastatur auch auf die Isländisch umgestellt? bei mir zeigt er das ð an (oben rechts)
Du kannst dir über das Menü im Eingabemodus (ist meist links neben der Leertaste, wenn da was anderes ist, gedrückt halten, bis ein Zahnrad erscheint) die Isländische Tastatur runterladen. Dort findest du das Eð und auch das Þorn
Warte das ist nur Sprache oder? Ich such mal die Tastatur

Danke :D ich bin doof, aber hab die Tastatur gefunden und jetzt geht es!! Danke!
Habe leider nicht das gleiche Handy, vielleicht hilft dir der Punkt "Sprache und Eingabe" weiter.. Dort habe ich z.B ein Menü für die Tastatur wo ich die Sprachen einstellen kann ^^ Wenn das drin ist kann ich bei mir auf ein Globus bei der eingabe klicken um die Sprache der Eingabe zu wechseln