Samsung Galaxy S6: Displayauflösung umstellen?

2 Antworten

Nicht bei jedem Handy kann man das umstellen.

Außerdem sieht es nie gut aus, wenn man die Auflösung niedriger einstellt als das Display eigentlich kann.

Dein Akku würde dadurch auch nicht viel länger halten.

maxeto0910838
Beitragsersteller

Beim S7 meiner Mutter geht es und es sieht auch einigermaßen anständig aus, und ich sehe zumindest technisch keinen Grund, warum es beim Vorgängermodell nicht möglich sein sollte. Ob der Akku durch eine Änderung der Auflösung nun (nicht) viel länger halten würde, weiß ich nicht, da ich sie ja (bisher) nicht ändern und testen konnte.

Stelle es nicht um, der Akku hält nicht länger. Es gibt ein YT Video davon, wenn du aber deine Akkulaufzeit länger machen möchtest, mache den Energiesparmodus an, da ist die Auflösung jedoch 1080p. Wenn du den Energiesparmodus nicht anmachen möchtest, lass es.