Irrtümliche Kindheitsvorstellungen?
Wie habt ihr in eurer Kindheit gedacht wie Kinder entstehen?
Ich dachte das passiert beim küssen 😂
9 Antworten
Ich war relativ früh über die Herkunft der Babys aufgeklärt, da meine Mutter in meiner frühen Kindheit eine Fehlgeburt hatte. Ein Freund aus der Schule hatte mir mal mit 16 oder so erzählt, dass er einen Outie-Bauchnabel hat und er dachte, dass das schon der Anfang des Babykopfs wäre.
Meine Eltern haben uns die Fragen immer altersgerecht erklärt, daher wusste ich, dass Kinder durch Sex entstehen und in der Gebärmutter heranwachsen. Bei meinen älteren Geschwistern kam die Frage durch spätere Schwangerschaften unserer Mutter auomatisch auf, bei mir als Jüngste dann durch die von Tanten.
Und ja, wir haben Folgefragen dann auch mal in total unpassenden Situationen wie mitten in der Supermarktkasse gestellt, da mussten unsere Eltern dann durch. Aber ein peinlicher Moment war ihnen lieber, als unseren Wissensdrang auszubremsen oder Unsinn wie "vom Storch" zu erzählen.
So hat meine Urgroßmutter auch gedacht.😂 Wirklich. Bei uns zu Hause war dieses Thema recht früh abgeklärt. Außerdem haben wir dass auf dem Dorf recht früh mitbekommen. Bei den Tieren. Vom erzählen muss ich wohl so drei Jahre alt gewesen sein.
Hallöchen
Meine Mutter hat mich recht früh aufgeklärt . Alle meine Freundinnen hatten keinen
Schimmer . Wir waren noch sehr jung ( Grundschule ) Ich konnte dann schon
einiges berichten 😂
LG. Angel 👼
Mein Vater war vom Bauernhof und wir hatten auf dieser Seite der Verwandtschaft einige Bauerhöfe welche regelmässig besucht wurden, da lernt man von klein auf woher die Katzenbabys kommen und wie sie entstehen und das dies eben für Tiere und Menschen gleich abläuft.