Irrlehre: Jesus soll in Indien gewesen sein?

4 Antworten

Die Erfinder von diesem Schrott haben sich keinerlei Gedanken gemacht, was es heißt, mit durchnagelten Füßen und Händen, ohne Geld durch ein römerdurchsetztes heißtrockenes Israel nach Indien zu marschieren: 4000 km. Und wenn er schon in Galiläa gescheitert ist, was will er am Ganges.

Aber der Glaube ist sich für keine Torheit zu schade.

Midnight1999  11.07.2024, 21:59

Wer sagt, dass es nach der Kreuzigung war?

FarmerRon  11.07.2024, 22:05
@Midnight1999

Seltsame Frage. Zuvor hatte er ja seinen Trip durch die Dörfer und die Bergpredigt. Und bestellte das Eseltaxi nach Jerusalem. Und aus Jerusalem kam er nur als Zombie wieder raus.

Sein Gefolge konnte er auch nicht mitnehmen nach Indien-. Und die Behaupter der Indienthese sagen, es war NACH Golgatha.

Letztlich wissen wir nur, was Jesus als Kind so getrieben hat, und dann wieder als junger Mann. Dazwischen liegen gute 20 Jahre, in denen er nichts getan hat, was - wortwörtlich - merkwürdig war, sodass es keinerlei Aufzeichnungen darüber gibt. In der Zeit kann er alles Mögliche gemacht haben.

chiara0204
Beitragsersteller
In der Zeit kann er alles Mögliche gemacht haben.

Er war Zimmermann, genau so wie sein Vater.

chiara0204
Beitragsersteller
@Midnight1999
Und?

Wäre er tausende Kilometer um die Welt gereist, hätten es seine Apostel thematisiert. Das geht nicht einfach unter, und in der Zeit damals schon gar nicht. LG Chiara

Midnight1999  12.07.2024, 07:50
@chiara0204

Es sind tagtäglich tausende Menschen gereist. Damals war das mit der Dokumentation noch nicht so weit.

Von Experte GandalfAwA bestätigt

Ich glaube, das habe ich schon einmal gehört. Damit wollte irgendeiner die buddhistische (?) Lebensweise untermauern, keine Ahnung🤔

Aber ja, es ist auf jeden Fall eine Irrlehre🙋🏻‍♀️

GandalfAwA  12.07.2024, 15:18

Meine Vermutung ist, dass ein späterer Apostel, vielleicht ein Nachfolger von Paulus, irgendwann nach Indien gekommen ist. 😊💖🙏

Stimmt: Jesus war niemals in Indien während seiner Zeit als Mensch auf der Erde.

Ein Grund für diese komische Theorie könnte sein, die Lehren von Reinkarnation und Karma mit der Lehre Jesu zu verbinden und eine Mischreligion auf esoterischer Basis zu erschaffen. Ihre Anhänger können also ans Esoterik, Reinkarnation und Karma glauben und dazu auch noch an Jesus (was für ein Jesus auch immer das sein mag, aber der biblische Jesus, der allein der Weg, die Wahrheit und das Leben ist, ist es leider nicht).