Irland wirklich so toll?

12 Antworten

Hm. Zum auswandern würde ich es nicht unbedingt empfehlen, wenn du nicht gerade eine tolle futuristische Geschäftsidee hast, die sich auch bei hohen Kosten umsetzen lässt, oder als Freiberufler ortsunabhängig bist. Aber für einen Urlaub ist es trotzdem wunderschön! Egal ob wandern oder Kultur, hier ist alles zu finden. Die Menschen sind nett und aufgeschlossen, die Preise normalisieren sich langsam. Nichts spricht gegen Urlaub hier. Und wo ist es denn schon ausnahmslos nur toll!?

Irland ist beileibe nicht perfekt, also zum Auswandern überhaupt nicht geeignet. Durch die Immobilienblase und Finanzkrise wird die Wirtschaft schrumpfen, mit jobs wird es ganz schlecht aussehen. Nun zur Geschichte und Landschaft. Hier lohnt sich natürlich ein Irlandbesuch allemal, eben durch die wirtschaftliche Abkühlung wird man sich wieder mehr auf das urtümliche Irland besinnden, es wird wieder mehr Qualität statt Masse angeboten. Wir kennen Irland seit über 40 Jahren. Damals war es noch ein Erlebnis, aber der satrk zunehmende Tourismus hatte manches verdorben. Nun kann mna hoffen, dass man sich wieder auf die landschaftlichen Schönheiten konzentriert. Besonders bei einem Bootsurlaub lernt man Irland gut kennen. Aber wie schon gesagt Irland für den Urlaub, unbedint ja, aber Auswandern, bitte nicht!


Tja der Haken ist der, dass es mit der Wirtschaft absolut mies aussieht.

Aber ansonsten: Landschaft traumhaft, die Menschen sind absolut toll.


Hausbootholiday  24.01.2011, 10:43

In Nordirland sieht es natürlich wesentlich besser aus. NI gehört auch zum UK!

0

Ich wohne hier seit 32 Jahren. Ich habe hierher geheiratet, und habe Kinder und Arbeit etc. Aber, - haette ich wieder die Wahl - ich wuerde bestimmt nicht nach Irland auswandern. Alles ist unheimlich teuer. Zur Zeit gibt es hohe Arbeitslosigkeit. Das System hier gleicht dem 'Big Man System', und es gibt viel Korruption. Obwohl der Skandale hat die katholische Kirche immer noch sehr grossen Einfluss auf das taeglich Leben. Es gibt ein hoechst ausgedehntes Mobile phone netz, aber die Strassen sind schrecklich, das verkehrsnetz schlecht. Vom Gesundheitssystem braucht man gar nicht zu reden, da liegen Menschen tageland auf Trolleys in den Gaengen im Krankenhaus, und fuer jeden Arztbesuch zahlt man €50 bis 60. Die Natur? Waehrend der letzten 15 Jahren ist alles verbaut worden, und anstatt Hecken und Wiesen sieht man jetzt nur noch scheussliche Haeuser. Und beim Wandern geht man durch Matsch und klettert ueber Stacheldraht und bewundert den Abfall den die Bauern in die Graeben werfen, weil es keine richtige Muellabfuhr gibt auf dem Land. Wenn man verreisen will,um dem ewigen Grau zu entkommen, muss man entweder Fluege oder Faehren buchen. Was ist schoen hier? Manchmal im Sommer gibt es sonnige Tage, und dann gibt es schoene Straende (auf denen natuerlich oft die Autos auf und ab rasen.) Man kann ueber Duenen reiten, und wenn man Surft, dann ist das natuerlich ein Paradies hier. Ich wohne auf dem Land und hab einen riesigen Garten und einen kleinen Wald, und viele verschiedene Voegelarten. Und es gibt ausgezeichneten Fisch zum essen. Angeln geht auch noch gut hier. Ist das genug zum auswandern?

Auwandern würde ich nicht gerade (Irland ist ein armes Land) Aber alles andere ist wirklich toll da. Die Leute haben ein Super gelassenes Themperament, die Natur ist schön und die Sagen/Geschichten dort auch. Allerdings muss man auf sowas schon irgendwie stehen, anders wäre man vll auf Malle besser aufgehoben.

Für mich ist Irland mein absolutes Lieblingsreiseziel

Irland ist halt nichts für leute die einen Urlaub unter Palmen bei sengender Hitze suchen.