Warum machen mich schöne Erinnerungen traurig?

6 Antworten

Du hast die Trennung noch nicht verarbeitet. Aber du denkst an positive Sachen, schöne Dinge , das ist gut.

weil si vorbei sind!!!

Das ist bei mir ganz ähnlich. Vielleicht bist du traurig, weil du weißt, dass du diese tolle Zeit mit ihm nicht wiederholen kannst. Ich weiß ja nicht wieso ihr euch getrennt habt, aber vielleicht willst du es ja einfach nicht wahr haben, dass alles vorbei ist. Wenn ich an die schöne Zeit mir meinem Ex denke, kommen wir auch manchmal wie Tränen, obwohl ich ihn vielleicht gar nicht sehen möchte oder nicht mag.

es ist klar, dass du bei schönen erinnerungen trauri wirst, weil du dir bewusst bist, dass diese anscheinend fröhliche zeit vorüber ist... das gemeine am gedächtnis ist, dass es dich schlechten erinnerungen, z.b. an die trennungsgründe, verdrängt werden und du dich jetzt immer nur an das schöne erinnerst und nicht daran denkst, dass es auch streit oder so gab... also wenn du das nächste mal bedrückt bist, denk einfach mal darüber nach, warum ihr nicht mehr zusammen seid...

monali33
Beitragsersteller

aber vergeht das irgendwann? es kann doch nicht in der Natur liegen, dass einen glückliche Erinnerungen traurig machen...

dir wird bewusst, was du mit ihm verloren hast. vielleicht habt ihr ja noch eine chance wenn es ihm genauso geht.