Irgendwie habe ich garkeine Freunde bzw. wenige. Keiner fragt mich, ob ich was mit ihm machen will

9 Antworten

Das mag sich jetzt vielleicht komisch anhören, aber eine mögliche Lösung wäre die Aufnahme in eine Whatsapp- Gruppe. Dort macht man heutzutage eher Dinge aus, als per Telefon und du kommst dir nicht komisch vor, wenn du mitgehst, weil ja meistens einer fragt: Hey, hat jemand Lust auf...? und dann antwortet man darauf ganz einfach. Klar, es hört sich jetzt so an, als würdest du nur vereinzelte Freunde haben, die wahrscheinlich nichts miteinander zu tun haben (sprich: nicht in der selben Clique sind) und als einziger in einer Clique, in der man nur einen Freund kennt fühlt man sich sicherlich unwohl. Aber: du musst etwas ändern! Handle nach dem Motto no risk no fun! Gib nicht auf. Schlag zum Beispiel etwas vor auf das du mehrere deiner Freunde einlädtst, vielleicht ergibt sich ja im besten Fall eine neue Clique :)

bzw. frag doch einfach deine Schulfreunde, die beißen ja nicht. Sag einfach, dass gerade keiner Zeit hat und du nicht weißt, was du machen sollst, dann kommt es ungezwungen und locker rüber.

Was hälst du davon, in einen Sportverein zu gehen? Da lernst du viele neue Leute kennen. Wenn du keine oder nur sehr wenige Freunde hast, hat das mit Sicherheit einen Grund. Vielleicht hast du eine Art an dir, mit der viele Leute nicht zurecht kommen. Frag doch mal direkt bei den Leuten nach, ob du ihnen auf die Füße getreten bist. Frag direkt nach, was los ist und wie du wieder in den Freundschaftskreis reinkommst. Der direkte Weg ist oft der Beste.

Ich wurde in eine schul AG gehen da schließt man total schnell kontakt z.B. theater oder Sportverein oder eine andere Gemeinschaftssache in deiner Geegend.  Außerdem ist es besser 1 oder 2 richtige Freunde zu haben als viele Unechte. Vielleicht halten sie dich für eingebildet und unantastbar wenn du so von dir eingenommen ist denk drüber nach ..

Muuup
Beitragsersteller

Ich bin nicht eingebildetet oder so :D

Mit denen ich rede, sagen auch ich wär nett und so. Ich hab schon voll viele gefragt, ob ich anders geworden bin oder so  -nein

Heij..

..Hast du dich den Soo argh verändert ?

..Was ist mit dir geschehen ?

Ich mein wen das nicht schon immer war was war das du ez so bist..

..Wen du früher anderst war..

..Was ist der Grund das du nicht mehr so bist wie früher ?

..Wen du dich soo verändert hast wisso veränderst du dich nicht zurück '?

Ja es ist schwer versthe dich auch aber versuch es dochmal..

..hast du deinen Styl geändert dein benehmen was ?

>>Dan Ruf du deinen Freund mal an und frag ob ihr was unternehmen könnt ?

Wen er sich in letzer zeit net mehr so melden..

..sonst ghe raus, eine Runde laufen..

..ghe mit deinem freund schwimmen etc....

Warum tust du den nichts ?

Halt ich mein wisso "suchst" du dir kein Hobby ?

Reiten, Tanzen, Singen, Etc..

..es gibt soooooooo viel..

..Mach doch was draus oder nicht ?!

Alles Gute und Viel Glück, Gruß Bell94

..ich hoffe ich konnter dir helfen !!

Muuup
Beitragsersteller

Hey,

Ich bin genau (!) so wie immer. Wirklich lieb. ich geh nicht auf partys und so!  Bin hübsch..........

Bell94  27.03.2011, 17:57
@Muuup

Hmm..

..Wie wärs wen du mal auf ne Party gehen würdest ?

..Frag doch mal deinen Freund ob er mit dir auf ne Party geht oder deine "freunde"..

..Vllt sind sie begeister von der Idde weils ie die seite von dir nicht kennen..

..Vllt möchten sie ja nur das sie sehen das du was machst und nicht nur zuahsue rumhockts ?!

Bell94  27.03.2011, 18:05
@Muuup

Ich mein..

..wen du sonst nur zuhause rumhockst etc..

..Diese seite kennen die anderen von dir nicht..

..und du bist Lieb brav kann alles sein..

..aber vllt zu brav..

..Vllt mögen die anderen eventuel das du was machst..

..Rausgehn Party`s was weiß ich aber nicht immer zuhause rumhocken ?

>>was denkst du ?

mh schwierig...und sie mal direkt dauf ansprechen was los ist, warum sich keiner mehr bei dir meldet und keiner mehr zeit mit dir verbringen mag??

ich kann dir nur vorschlagen, dass du dir hobbies suchst, wo du erstmal mit deinem hund z.B. hingehen kannst (Hundeschule ect.) oder irgendwie ne sportgemeinschafft und man neue leute trifft...so habt ihr ein gemeinsames thema und man freundet sich ja dann an!! beschäftige dich mit neuen sachen und bleibt nicht zuhause...dann hast du nämlich auch nichts gekonnt...

mach dir keinen kopf...das renkt sich wieder ein...manchmal entfernt man sich und findet neue leute, weil die die interessen mit einen teilen!