Erfahrung mit der Modelscouts im Internet?

6 Antworten

ich weiß nicht, wirkt auf mich unseriös.

Wenn du meinst Modelpotential zu haben, laß halt einfach mal gute Fotos machen, informiere dich welche Agenturen seriös sind, und schick da Fotos hin .

ansonsten, wenn du so ne hübsche bist stell doch mal Fotos auf deinem Profil hier ein Foto ein, vielleicht wirste ja hier entdeckt ;-)

die mail hört sich schonmal komisch an. ich würde dem nicht trauen...

Hallo ich habe auch eine Anfrage geschickt bekommen. .. noch dazu bin ich 29 und mit 1.57 definitiv zu klein zu modeln die dame hat mir irgendwas von kosten die auf mich zukommen würden bla bla... Alllein das macht mich stutzig!

Also am besten Finger weg ist nämlich nur reine abzocke!

Hallo Angelique,

Theoretich kann es natürlich schon mal passieren, dass jemand von einer Model-Agentur auf ein potentielles Model im Internet oder auch sonst wo aufmerksam wird - die Leute da sind ja auch, sowohl privat wie auch geschäftlich ständig im Internet unterwegs und halten ohnehin immer ihre Augen offen... Zum Beispiel ist ein Mädchen bei der Fußball-WM entdeckt worden weil sie im Stadion von einer Fernseh-Kamera eingefangen worden ist...

(http://www.stern.de/sport/fussball/wm-2014/news/wm-in-brasilien-das-model-von-der-tribuene-2123025.html)

Soviel aber mal zur Theorie... kommen wir zur Praxis. Nämlich die deines persönlichen Falles...

Eine Agentur namens Boss Models existiert zwar (bzw. gibt es sogar 3, nämlich in England, Süd-Afrika und USA) jedoch nicht in Deutschland... Ebenso würde eine seriöse Agentur niemals eine eMail Adresse "Agenturname"@"Billigmailanbieter wie in deinem Fall verwenden, sondern eben den Agentur-Namen in der Domain tragen, also dann "Name"@"Agenturname".com (oder .de etc). Das heisst, dass es in seinem Fall entweder eine allgemeine info@bossmodels.de (oder .com oder .sonstwas) heissen müsste oder aber die persönliche Adresse des Mitarbeiters, also z.B. name@bossmodels.com

Alleine die Adresse @ymail.com deutet also schon mal sehr sehr sehr stark darauf hin, dass das Ganze nicht sehr seriös zu sein scheint...

Zudem fürchte ich auch, wenn ich mal davon ausgehe, dass das 031190 in deinem Namen darauf hindeutet, dass du bald 24 wirst, dass du eigentlich zu alt bist als dass eine Agenur sich für dich interessieren würde.