Irgendwie finde ich die 70er bis 90er Jahre viel besser als die heutige Zeit, obwohl ich erst in den 90ern zur Welt kam! Wieso nur?

8 Antworten

Ja, das ist die sogenannte gute, alte Zeit^^.

Die heutige Zeit ist dann die gute, alte Zeit von morgen.

Alleine die Musik aus den 80ern. Sowas gibt’s heute nicht mehr, dass unsere Musik noch in 40 Jahren gespielt wird, wage ich zu bezweifeln. 😄

Anders als viele Andere hier kannst du beide Zeitabschnitte miteinander vergleichen, die Zeit in den 90ern und die heutige Zeit. Wenn man dann weiß, dass es heutzutage viele Dinge gibt, über die man sich damals noch nicht ärgern musste oder mit denen es kein Konfliktpotenzial gab, entsteht natürlich sofort Sympathie für die eine oder andere Zeit.

Das das in deinem Fall nicht die heutige Zeit ist, kann ich gut nachvollziehen, es gibt ja auch keinen Grund dazu !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zumindest musikalisch waren (die 60er und die) 70er wesentlich ideenreicher, kreativer und richtungsweisend.

weil du aus der Zeit nur coole Filme, die beste Musik usw kennst. Eben nicht wie das Leben dort wirklich war.