Irgendwie deprimiert mich die Spielekonsole immer mehr, soll ich eine modernere kaufen lieber?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nintendo 3DS/DS 43%
Nintendo Switch Lite 29%
Smartphone nehmen 21%
GBA behalten 7%

7 Antworten

GBA behalten

nun da ich sehe dass du gerne ältere spiele spielst (retro-gaming) hast du schon etwas von "retropie" gehört?

da ich selbst auch sowas gern mal wieder bei ruhiger minute und lust sowas zocke, hab ich mir sowas hier geholt:

Bild zum Beitrag

https://retroflag.com/gpi_case_2.html

aus diesen beiden sachen kann man dann mit einem betriebsystem speziell fürs retro-gaming spiele wie pokemon, sonic, dune, mario kart 64, Yoshis island, Super Mario Land 2, Kirbys Dreamland, Tekken 3, etc spielen.

dieses system bietet ca 100 Emulatoren, darunter PS1, PC-DOS, Amiga, Gameboy, GBA,GBC, N64, Sega und viele andere..

die Spiele selbst sind als "ROM" im Internet verfügbar..es gibt leider nur Seiten wo dieses anbietet..so ganz legal ist es auch nicht..ABER: es gibt viele "roms" wo kostenlos und legal zur verfügung stehen. Die kann man herunterladen, über wlan (wenn das gewähle CM4-Modul WLAN besitzt) kann man diese auf diese Konsole in den richtigen Ordner hineinkopieren und schon kanns losgehen.

diese Konsole hat noch die Option sich über HDMI (USB-C ->HDMI adapter) verbinden, und darauf die spiele Spielen.

z.Z ist es schwer diese CM4-Module mit WLAN und Bluetooth zu bekommen..oder sind sehr Teuer..aber es lohnt sich sobald man es hat.

Ich hab sowas mir mal gegönnt und bin echt zufrieden :)

Vielleicht mal überlegung für dich für später

 - (Technik, Handy, Spiele und Gaming)

Bei 3DS kann man keine Spiele mehr im eShop kaufen, der wurde vor kurzem abgeschaltet.

Die Switch bekommt bald einen Nachfolger. Die ist schon 7 Jahre alt. Also muss bald etwas kommen und die Grafik ist echt nicht gut.

Also doch eher das Smartphone nehmen, wenn du ab und an etwas zocken möchtest.

Smartphone nehmen

Entweder man kauft sich eine Switch Lite so für zwischendurch oder man wartet noch ein paar Jahre bis der Nachfolger von der OLED kommt.

Wenn man eh schon ein Handy hat kann man auch drauf zocken. Früher waren Handygames nicht so das beste aber heutzutage werden die immer besser und machen der Konsole Konkurrenz.

Smartphone nehmen

Es gibt im play Store so viele gratis Spiele fürs Smartphone, da kannst du immer mal wechseln und hast keine zusätzlichen Kosten. Runterladen kannst du die Spiele irgendwo in der Stadt, wo kostenloses WLAN ist, da sparst du noch Datenvolumen.

Nintendo Switch Lite

Auf der Switch kannst du durch ein Erweiterungspaket (welches leider ein Abo ist) viele Spiele vom GBA, GB, NES und der N64 spielen. Da wären dann beispielsweise Mario 64, Zelda Ocarina of Time, Zelda Majoras Mask, Zelda Minish Cap, Super Mario World und viele mehr dabei.

Breath of the Wild ist außerdem eines der besten Spiele überhaupt, welches ich dir sehr empfehlen würde!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verschwende damit meine Lebenszeit :)