Welche Pokemon-Spiele findet ihr am besten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Top 3 von Editionen

1. Rubin, Saphir & Smaragd.

2. Rot, Blau & Gelb.

3. Gold, Silber & Kristall.

Top 3 außerhalb von Editionen

1. alle Pokémon mystery Dungeon reihe.

2. Pokémon Colosseum

3. Pokémon XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele sehr lange Pokemon
  1. Gold, Silber, Crystal
  2. Diamant, Perl, Platin
  3. Rot, Blau, Gelb

Kann auch Puzzle Challenge für den GBC und das Trading Card Game (ebenfalls Gameboy) empfehlen. Pinball hat mir damals auch viel Spaß gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby
RainOne101
Fragesteller

Eine gute Wahl. 👍

Meine Top 3:

Mit extremen Abstand auf Platz 1: Pokemon Platin

Habe da mehr als 300 Spielstunden, was ich bisher bei keinem Pokemon Spiel habe.

Lascher Platz 2: Pokemon Arceus.

Hat mir auch einiges an Spielzeit verschafft. Knappe 100 Stunden.

Und auf dem dritten Platz, der sehr nahe an der 2 liegt: Pokemon Strahlender Diamant/Leuchtende Perle

Kam halt nah genug an mein Platin heran.

Platz 4 (auch wenn nicht gefragt) : Pojemon Diamant/Perl

Fazit: Meine Lieblingsregion in Pokemon ist und bleibt Sinnoh.

Bonus: Finde auch Pokemon Picross ganz okay.

Woher ich das weiß:Hobby
  1. Smaragd - bester Postgame Content den es jemals in Pokemon gab
  2. Diamant/Perl/Platin - Einführung von Schadensberechnungen wie wir sie heute kennen
  3. Colosseum/XD - Herausfordernde Kämpfe und gute Story
Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit über 25 Jahren

Rot, Kristall und Stadium 2