Irgend welche tips wie ich eisen mangel wieder gut machen kann ps esse kein fisch?

4 Antworten

Wenn du eine nachgewiesenen eisenmangel vom Arzt hast dann wird er dir wohltabletten verschrieben haben die du dann auch nehmen solltest.

Und natürlich zusätzlich deine Ernährung so anpassen dass du auch ohne die Tabletten sobald dein eisenmangel behoben ist keinen weiteren bekommst. Welche Lebensmittel sehr eisenhaltig sind kannst du übrigens über Google ganz schnell rausbekommen. Wichtig ist halt nur dass du eisenhaltige Lebensmittel immer mit Vitamin c haltigen Lebensmitteln zu dir nimmst weil das die Aufnahme erhöht

Haferflocken haben viel Eisen und haben mein Eisenmangel auch ausgegleichr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, zum Arzt gehen, Blutananalye machen lassen, Tabletten bekommen.

Gesunden Menschen genügt es, ab und an mal Fleisch und regelmäßig eisenhaltiges Gemüse und Getreide zu essen. Nur wenige Erkrankungen sorgen für einen chronischen Eisenmangel, wie z.B. Hashimoto thyreoditis (Ferritinmangel).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Hallo wann Du Eisenmangel hast, oder glaubst, las dein Blut untersuchen, dann bekommst Du was von deinem Arzt verschrieben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IchDirk  20.03.2024, 07:07

Genau so war es !