Irgend so ein Rohr im Heizungsraum tropft.. was soll ich tun!?

8 Antworten

Dafür kanst du -Nichts da kann auch mal passieren wen da nur den Normale druck in den rohren war aber bei 3 bar wird am kessel wasser abgelassen vom Überdruckventil Aber was manchmal auch möglich ist das nichst undicht ist sondern das es nur das Schwitzwasser ist!

Finger weg den du kannst nichts manchen wen es wirklich undicht ist dan wohl an der kupfer naht wo das rohr mit dem anderen verbunden ist!

Sowas wir entweder durch nachlöten besietiegt oder durch ein austausch von einem Teilstück des Rohres !

...also für mich klingt das eher danach, dass das Heizregister im Boiler durchgegammelt ist. Würde sich auch mit der Wiederinbetriebnahme von Kessel und WW Boiler erklären lassen. Deshalb drückt jetzt der Wasserleitungsdruck rückwärts in den Heizungskreislauf. Dort öffnet sich dann das Überdruckventil des Heizkreises > es tropft! Kurzfristige Abhilfe: den Kaltwasserzulauf des Boilers abdrehen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also der beschreibung nach würde ich sagen ist es ein heizungsrohr... das gute daran, irgendwann wird es aufhören zu tropfen. das Problem: es ist dann nicht mehr genügend druck auf dem system, dass die heizung auch läuft.

ich würde sagen, das beste ist es deinen eltern zu sagen. immerhin kannst du doch nichts dafür und wenn du so "pfiffig" bist, es einfach zuzukleben, und es dann mit einem mal los geht, und deine eltern dann noch rauskriegen dass du daran gespielt hast, dann ist im wahrsten sinne des wortes land unter...

lg, Anna

Wenn das Haus deinen Eltern gehört, dann mach da besser nichts. Sage deinen Eltern, dass da was tropft.

Dein Das wird sich da auskennen und wenn nicht, weiss er sicher welche Firma das macht.

Das ist nichts schlimmes. Wird das Sicherheitsventil sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Heizungsfachmann rufen wen das teil 3 bar angezeigt hat eure Heizung einnen defekt kann vieles sein das mit dem Panzer Tape kannste lassen bringt absolut nichts