IQ von 134 kann das überhaupt sein?

7 Antworten

Wie schon gesagt, solche Tests sind nicht aussagekräftig, sondern dienen nur der Unterhaltung.

Ich habe übrigens - so ein Zufall - auch ein Ergebnis von 134 ;) Der Test an sich ist noch dazu sehr simpel aufgebaut und ist eher leicht.

DarkyMoon
Fragesteller

Oh ok:) da biste ja genauso schlau wie ich;)
Ich frage mich auch wer dann solche Tests erstellt, also ob das dann auch hochbegabte sind...

glg und danke für deine Aw:)

Ich will nicht behaupten daß es nicht sein kann da ich dich von der Person her nicht kenne
Aber so ein Test von einer Instagram Seite würde ich nicht trauen
Wenn du einen im Internet machst dann einen von pychologen die sind nicht ganz genau aber so annähernd

DarkyMoon
Fragesteller

Okay dankeschön:) hast du vielleicht ein Beispiel für so einen Test?

Hi,

leider sind solche IQ Tests nicht aussagekräftig. Aber ich möchte nicht sagen, dass dein IQ niedrig ist.

In Deutschland hat jeder Mensch durchschnittlich 100 IQ. Ab 130 IQ ist man hochbegabt. Alle Werte zwischen 100 IQ und 130 IQ werden als überdurchschnittlich intelligent eingestuft. Werte unter 100 IQ gelten als unterdurchschnittlich intelligent b.z.w unter 70 IQ als geistig behindert (nicht böse gemeint).

Also ich würde mir nicht so viele Gedanken über den IQ machen, da noch andere Faktoren bei der gesamten Intelligenz mitspielen (Umfeld, Arbeitsbereitschaft zu lernen, Empathie).

Lg

spockfan

spockfan  05.05.2018, 20:12

P.S. Ich habe den Test gerade gemacht und hatte als Ergebnis 141 IQ, in echt habe ich „nur“ 130 IQ 😂✌️

DarkyMoon
Fragesteller
@spockfan

Hehe:) ja du hast eigentlich recht, aber auch kein Wunder bist ja hochbegabt;) xd

Denn IQ tests erfassen ja eigentlich nichts von der wirklichen Persönlichkeit oder dem sozialen Verhalten;)

glg und danke für deine Aw

nein das kann auch nicht sein.

das ist auch kein IQ test wie er wirklich gemacht wird um diesen zu messen. Es gibt ja nicht den einen Test.

kostenlos geht sowieso nicht, denn es ist sehr aufwendig ein echten Test zu erstellen und am Ende zu bewerten. es gibt ja nicht nur ein IQ.

Hinzukommt wahrscheinlich das die Ergebnisse auch ordentlich nach oben gedrückt werden um den Nutzer ein gutes Gefühl zu geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

DarkyMoon
Fragesteller

Oke danke war ehrlich etwas schokiert weil ich ,ir das auch echt nicht vorstellen konnte wollte nur wissen was ihr da so drüber denkt:)

Nayes2020  05.05.2018, 12:49
@DarkyMoon

es kann halt als vergleich herangezogen werden. wenn jeder den selben test macht und er einigermassen gut ist, also zb auch die bearbeitungszeit bewertet kann man zwar kein objektiven IQ messen aber subjektiv im Freundes oder Familienkreis bestimmen wer intelligenter ist.

"IQ Tests" aus dem Internet haben GAR NICHTS zu sagen.. Vor allem wenn eine Instagramseite sowas postet. Die messen gar nix.

DarkyMoon
Fragesteller

ok dankeschön:) hab ich mir auch fast schon gedacht, weil ich und hochbegabt haha niemals;) obwohl ich dmit meinem Lateinlehrer mal hätte beweisen können das ich nicht komplett dumm bin xd