IPv6 Konnektivität kein Internetzugriff trotz LAN Verbindung?

5 Antworten

Es kann sein das etwas mir den Leitungen einfach nicht stimmt. Ruf mal bei deinem Anbieter an und frag nach.

Woher ich das weiß:Hobby

keinnamekp
Beitragsersteller

Das komische ist halt nur das meine Mutter Internet hat und sie und ich je ein LAN Kabel benutzen

Lennart2006  24.09.2018, 08:59
@keinnamekp

Ok... ich würde dann definitiv beininternet Anbieter anrufen.

LG und viel Glück dein Lennart

qugart  24.09.2018, 09:06
@Lennart2006

Wieso den Anbieter anrufen, wenn bei dem offensichtlich KEIN Fehler vorliegt?

Totalausfall  24.09.2018, 09:19
@qugart

Ist mit deinem Kabel alles in Ordnung ? Mal mit der Mutter tauschen.

Wieso versuchst du IPv6 -- da gibt's sowieso nix, IPv4 muss gehen

keinnamekp
Beitragsersteller

Geht aber nicht

Hat sich dein Modem/Router erfolgreich ins Internet eingewählt?

Kannst du vom Client aus den Router anpingen? Kannst du das Webfrontend im Browser öffnen?

Hast du den Router schon mal neu gestartet?

keinnamekp
Beitragsersteller

Router hab ich neu gestartet und das nicht nur einmal. Anpingen geht auch. Was mir spontan einfällt ist das wenn der Laptop eine Fehler Diagnose macht das kommt:Standartgateway nicht verfügbar oder so in der Art.

qugart  24.09.2018, 09:05
@keinnamekp

Dann ist deine Netzwekrkonfiguration am Client falsch. Mach die einfach mal neu.

Bist du dir sicher, dass du IPv6 benötigst? Für den Hausgebrauch ist IPv4 leichter zu handhaben, da man sich die IPs leichter merken kann.

qugart  24.09.2018, 09:34
@keinnamekp

In den Eigenschaften der Netzwerkverbindung. Rechtsklick.

keinnamekp
Beitragsersteller
@qugart

Hab ich probiert/gemacht. Dann stand bei IPv6 Konnektivität: Kein Netzwerkzugriff

qugart  01.10.2018, 07:33
@keinnamekp

Nutze einfach mal IPv6 nicht.

Welche IP hat der PC? Welch IP hat der Router?

keinnamekp
Beitragsersteller
@qugart

Wie bzw. Woher weiß ich die Router IP XD?

Starte den Router mal neu. Wenn das nicht hilft beim Provider anrufen.

Totalausfall  24.09.2018, 09:20

Ist mit deinem Kabel alles in Ordnung ? Mal mit der Mutter tauschen.

Da der Anbieter weiterhelfen kann. War bei mir auch so...