IPv4 und IPv6-Konnektivität: Kein Internetzugriff

1 Antwort

Versuch mal Folgendes: Netzwerk- und Freigabecenter öffnen / bei "Verbindungen" klickst du dein Netzwerk (blau hinterlegt) an / Eigenschaften/ runter scollen und auf Internetprotokoll Version 4 / prüfen ob "IP-Adresse automatisch beziehen" und "DNS-Server automatisch beziehen" ausgewählt sind.

whatevr
Beitragsersteller

Jap, bei beiden automatisch bezogen.

ask123questions  17.05.2015, 21:17
@whatevr

Mit dem WLAN bist du am Laptop bereits verbunden oder liegt da das Problem? Und wo/wann taucht die Meldung "IPv4 und IPv6 Konnektivität: kein Internetzugriff" auf?

whatevr
Beitragsersteller
@ask123questions

WLAN funktioniert auf dem Handy einwandfrei, deswegen weiss ich nicht, wieso es aufm Laptop nicht klappt. Bin mit dem LAN Kabel gerade dran und auch verbunden, aber mir wird ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen bei der Stärke der Verbindung angezeigt. Wenn ich mir dann die LAN-Verbindung angucke (die Eigenschaften) und die Drahtlosnetwzwerkverbindung dann wird mir angezeigt: IPv4 und IPv6-Konnektivität: Kein Internetzugriff.

ask123questions  17.05.2015, 21:23

Ist bei Internetprotokoll Version 6 auch DNS-Server auf automatisch beziehen? Besteht die Möglich, den Laptop auch per WLAN zu verbinden? Momentan taucht das Problem ja nur per LAN auf, richtig?

whatevr
Beitragsersteller
@ask123questions

Das Problem taucht bei WLAN ****und**** bei LAN auf. Und ja, bei IPv6 habe ich auch bei DNS-Serversdresse automatisch beziehen angeklickt.

ask123questions  17.05.2015, 21:36
@whatevr

Welche Netzwerk-Adapter sind denn aktiviert? Du kannst ja mal ein Foto machen und beifügen. Möglich wäre auch, dass im Router eine Art "Kindersicherung" an ist, die das Internet am PC blockiert...

ask123questions  17.05.2015, 21:46
@whatevr

Geht bei Kommentaren glaub nicht, aber über "Frage jetzt beantworten" und dann "Bilder oder Video zur Antwort hinzufügen".

whatevr
Beitragsersteller
@whatevr

Ich habe noch einen Fritz!WLAN USB Stick dran, mir wird bei den Adaptern aber amgezeigt dass hier das Netzwerk nicht identifizierbar ist.

whatevr
Beitragsersteller
@ask123questions

Ok, hab jetzt Bilder so reingestellt. Also als Antwort auf meine Frage.