IPv4Adresse ändern, mit Router Reconnect klappt es nicht mehr?

3 Antworten

Die IPv4 Adressen sind mittlerweile erschöpft und es stehen eigentlich kaum noch freie zu Verfügung. Daher wird alles auf IPv6 gesetzt ,die IP Range ist um ein vielfaches größer und es gibt mehr Adressen dafür ,so das jedes Internet fähige Gerät eine IP Adresse im WWW bekommen kann. Daher haben auch viele ISP ( internet Service Provider) bei möglichkeit einer IPv4 diese Adresse so lange zu halten wie es nur geht und sollte ein Switching zu einer neuen Adresse Erfolgen dann eine IPv6 zu nehmen.Tunneling Protokolle helfen hier auch nicht weiter.Mit der Zeit müssen wir uns nur noch auf IPv6 umstellen und gewöhnen ,die Zeiten mit IPv4 sind vorbei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

asdundab  15.11.2018, 12:53

Wenn dein Vertrag IPv4 enthält, bekommst du auch eine zugewiesen, denn dann hat der Anbieter ja auch immer eine im Pool. Meist ist das auch eine andere aus dem Pool, als man vorher hatte. Verbraucht sind übrigens nochnicht alle IPv4, lediglich die zentralen Vergabestellen haben die letztzten Adressen vergeben. Untereinander werden immernoch massig IPv4 Adressblöcke zum Verkauf angeboten. Und der Bedarf an IPv4 Adressen stagniert oder fällt in den letzten Jahren eher, somit werden die Adressen auch nicht knapper.

Welche Fehlermeldung bzw. Begründung gibt dir MEGA denn heraus? (jew.)

Ich kenn MEGA nicht, aber bei einem Router reconnect ändert sich die IP mit einer bestimmten Wiederholfrequenz.
Wenn nun MEGA aber auf die IP scheisst und auf die MAC IP umgestellt hast, musst Du den Wert auf der Netzwerkkarte ändern (softwaretechnisch machbar, nur umständlich) oder Du nutzt mehrere Netzwerkkarten.
Und wenn Du eine neue IP über einen Bot anforderst, diese aber gleich bleibt, ist es echt unwahrscheinlich dass Du plötzlich in den USA getracest wirst. Da würd ich den Bot mal fix inne Tonne kloppen ;)

Wepster  15.11.2018, 04:15

Wie wären ein paar Browsertools? Cookie delete, no script, user agent switch...bringt das was?